Bass Drum triggern!

  • Ersteller Niggel008
  • Erstellt am
N
Niggel008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
11.06.11
Beiträge
4
Kekse
0
Nabend Leute!

Ich weiß nicht obs schon einen Thread zu der Sache gibt also frag ich einfach mal:

Ich würde gerne meine Bass-Drum triggern jedoch habe ich absolut keinen Plan, wie ich da vorgehen muss und was ich dafür genau benötige.

Wäre sehr geil, wenn mir jemand mal so ne Schritt für Schritt "Anleitung" geben könnte + die Sachen die ich dafür kaufen müsste.

Vielen Dank schon mal! :D

Greetz

Niggel008
 
Eigenschaft
 
für welchen zweck möchtest du triggern? für geschichtchen, in den ein rechner eine rolle spielen darf, genügt dir evtl. schon drumagog.
 
Hi,

alles schön und gut aber in der praxis sieht es schon etwas anders aus. das fell ist eigentlich zum triggern zu groß.
das schwingverhalten ist hoch und so sind doppeltrigger vorprogrammiert. man kann natürlich das fell abdämpfen wie üblich mit decken kissen etc.
damit kann man das schwingen reduzieren übertreibt man es bekommt man probleme bei schnellen figuren wie
1/16 1/32 oder 1/16 triolen von doppelbass ganz zu scheigen. da können schläge verschluckt werden. es kommt darauf an ob welche einstellungsmöglichkeiten man an dem pad hat und wie diese greifen. meistens sind diese triggerinterface hasuptsachlich auf das pad abgestimmt und lassen nicht viel spielraum für zum beispeil ein bassdrum damit zu triggern.

das alesis kannst du auch vergessen die latenzzeit ist nicht mehr up to date, da hilft auch keine software.
man muss sehr viel experimentieren bis man eine gute dämpfung hat die aber auch sensibel ist um schnelle schläge sauber rüberzubringen.

lg

DT
 
Okay das klingt doch schon alles sehr interessant! Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben