Bass, Drum & Vocals - Proberaumaufnahme

  • Ersteller Genatzt667
  • Erstellt am
Genatzt667
Genatzt667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
25.08.08
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Erlangen
Hallo!

Haben die letzten Woche im Proberaum ein Video für unserer neu gegründeten 2-Mann Funkband gedreht. Sound wurde live aufgenommen (außer die Vocals... die wurden nochmal drüber gesungen)
Der Bass wurde direkt per Line Out ins Mischpult eingespeist (Amp: Hartke HA3500)



Das hier war unsere allererste Aufnahme.
Da wir nächsten Dienstag im Studio sind wäre konstruktive Kritik super: Wie gefällt euch der Mix Bass/Drums? Dass die Vocals etwas leise sind wurde uns schon mehrfach zugetragen :D


Danke und viele Grüße!
Tobi (der am Bass)
 
Eigenschaft
 
Finde vom Lautstärkeverhältnis ist es gut abgemischt, bis auf die Stimme aber das hast du ja selber geschrieben ^^
Drums sind gut gespielt und sehr abwechslungsreich was mir am Bass manchmal etwas fehlt.
Dies ist aber keine Kritik am Basser ;) finde die Basslines sonst echt gut, nur bei zwei Leuten muss da nach meinem Empfinden vom Basser bissel mehr kommen :)
Aber sonst Hut ab sehr groovy, hoffe das da mehr kommt :)

Gruß
Simon
 
Den Drummer finde ich auch allerbeste Sahne. Super Timing und toller Sound.
Der Bass kann auf diesem hohen Niveau leider nicht ganz mithalten, sorry.
Wie daskuech auch meinte, es fehlt etwas Abwechslung. Der Sound wirkt etwas gestaucht und häufig klingt es als ob die Saiten gegen die Tonabnehmer donnern.
 
Nochmal was von mir ;)
Wenn ihr Dienstag eure Lieder komplett aufgenommen habt, würde ich mich über komplette Lieder freuen,
damit man eure Lieder richtig bewerten kann.
Außerdem fand ich, ein paar hätten das Potenzial in meine Musikdatenbank aufgenommen zu werden :D

Gruß
Simon
 
Super, danke für das Feedback!

Ich hoffe, dass mit dem gestauchten Bass Sound kann ich ein bisschen meinem amp-internen Compressor zuschreiben, der war vllt übertrieben aufgedreht.
Ich werde im Studio auf jeden Fall darauf achten, den Sound zu optimieren und ggf. die Basslines interessanter zu gestalten!

@Simon: Klar, die fertigen Songs gibts dann nach 1-2 Wochen auf unserer FB-Seite... wenn du nich auf FB bist kann ich sie dir auch so zukommen lassen ;)

Viele Grüße!
Tobi
 
Bin kein Fan von FB, habe daher auch keinen Acc.
Wenn du dir die mühe machen würdest, würde ich das Angebot annehmen.
Habe aber auch Freunde und Bekannte die bei FB sind ;) also irgendwie dran kommen würde ich schon :D
Wünsch euch viel spass bei den Aufnahmen und gutes gelingen

Gruß
Simon
 
lieber tobi,

mich würde mal interessieren, wie genau du diesen pervers kanckigen sound in euerm stück "strugglin" hinbekommst. da ich mit dem handy online bin kann ich quasi nur hören, mit videos anschauen hat das nicht viel zu tun..... :D also wären mir infos in massen am liebsten.... PU und deren kombination? amp+settings? wäre echt toll das zu wissen :))

zur Mukke: finde die Super, auch gut gemischt. stimme weißt du ja, und das mit den zu wiederholenden basslines fällt schon ein wenig auf...... aber ich würde euch gerne mal live sehen ;)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben