Bass für Jazz gesucht bis 400 Euro

  • Ersteller BenBass
  • Erstellt am
Wenn ich den klassischen Jazz Sound beim Bass definieren sollte, müsste ich den Ben ins Kontrabass-UFO schicken, das nur so am Rande zu der "was ist Jazz" Diskussion.

Klar kann man einen Jazz Bass empfehlen, da macht man in der Regel nichts verkehrt, die Überschrift dafür könnte aber ebenso lauten "Suche Bass für Rock/Metal/Funk/HipHop...."

Verbeißt euch nicht so in die einzelnen Stile und die vermeintlich typischen Sounds dafür. Was spricht gegen einen Yamaha BB-614, RBX 374 oder eine Corvette von Rockbass?

Alles Bässe, deren Spielgefühl unterschiedlicher kaum sein könnte, aber garantiert einen Jazz-kompatiblen Sound liefern, sofern man tatsächlich nicht unbedingt auf Fretless und/oder Kontrabässe abzielt.
 
Es ist wahr das ich erst wenige Bässe gespielt habe und somit keine Soundvorstellung habe.
Ich bin echt gespannt wie unterschiedlich die Dinger sein werden.
Genau das meinte ich.
Ich muss sagen ich kenn nur den höhenreichen,"dünnen " definierten Jazz Sound bzw. das ist meine Vorstellung von Jazz (Bass).
Und wenn er mehrere Jazz Bässe mit vershciedenen Nuancen spielt,wird er ja sehen welcher ihm gefällt.Und da er ja bis grade nur geaüßert hat,dass er Jazz spielen will,gab ich ihm halt den Tipp alles was Jazz Bass Bestückung hat zu probieren.
Denn probieren geht über studieren bzw. informieren! =)
 
Ich glaub ich habe mich heute neu verliebt in den Bass. o_O

War echt geil in dem Laden, bin aber lange noch nicht alle durchgegangen die in Frage kommen. :]
 
Dann schau mal in die Signatur ... Preisleistungsmäßig wirds bestimmt ein Knaller ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben