[Bass] G.A.S Zone

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
*Klick* hat's gemacht, und - oops, da war ja ein Bestell-Button im Weg. So kann's gehen. Jedenfalls wird sich in Kürze ein One Control Blue 360 Bass Preamp vom großen T zu mir auf den Weg machen. Nachdem der ältere Bruder One Control Crimson Red mein go-to-and-always-on-Effekt für den Bass in meiner Akustikrock-Truppe geworden ist, dachte ich mir, dass ich für ein paar Songs einen etwas anderen Vibe, etwas klarer und aufgeräumter, beisteuern möchte. Und da kam mir der neue Blue 360 grade recht.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab’s eben schon im Nachbar-Board gepostet, aber eigentlich passt es hier besser. Leser dieses Threads waren ja quasi live dabei... ;)

Hier also meine kleine GAS-Chronologie der letzten anderthalb Jahre, die sich eben beim Ausmisten meines Foto-Ordners auf dem Handy ergeben hat...

8383FD33-48AF-4A25-8E2C-187DEB9B4481.jpeg


D09BA5F9-79CB-46A7-A71C-B5018F398378.jpeg


(Hier würde noch mein Profilbild reingehören: T-Bird mit PF-500 und SVT810e)

DC5837F5-FF79-4677-92D7-5D811D04A279.jpeg


4D91F9A1-A5A4-407D-A22C-61AD2AC6C649.jpeg
 
... ich konnte auch einer kleinanzeige nicht widerstehen :

IMG_7640.JPG


...... zu meiner überraschung gibts den ba 115 zwei mal ..... dieser ist ein ba 115 T , der in der vorstufe noch eine röhre hat . ... mein anderer ( ba 115 ohne T ) hatte das nicht . nun ..... hab ihm einen eminence speaker gegönnt , das piezo getauscht und dieses auch direkt abschaltbar gemacht .

.... mal sehen , was der nächste anfall ins hause bringt *lach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zwar schon etwas her, aber nachdem mein Hughes&Kettner BassBase 650 leider ein wirtschaftlicher Totalschaden war, habe ich nen absoluten Blindkauf getätigt:

EBS Reidmar 750 mit Original Footswitch.

Das Ding ist an der H&K Box einfach nur ne Waffe!

Hat ne Stange Geld gekostet, aber hab den Kauf nicht bereut. Passt hervorragend in meine Alternative-Metal-Band.
 
Ich wollte ja schon immer mal ne 810.
IMG_20191008_143131.jpg

Jetzt hab ich eine. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
G A S ist aktuell vorhanden für irgendeinen brauchbaren longscale 5-Saiter da ich bisher zum üben nur einen alten shortscale 4-Saiter zur Verfügung hab. Das ist zwar erstmal OK aber eben nicht ganz das was ich will.
Das gibt sich aber grade denn wies aussieht werd ich nächste Woche einen haben :)
 
Sehr schön (der Kindersitz... :D)!

Im Ernst: Wie heißt das Teil?
Kindersitz??? :D das ist einfach nur ein Kissen!

Müsste nach eigener Recherche (der Verkäufer wusste es nicht mehr genau) ein Harley Benton B-500 sein. Wenn man sucht findet man irgendwie fast nur Bilder der Fretless-Version B-500FL, Formgebung, Layout usw sind aber exakt gleich, daher...

Musste erstmal ein bisschen einstell-Arbeit leisten. Bei dem Teil hat offenbar noch nie jemand den Halsstab auch nur angefasst... War komplett offen (ich hatte schon kurz Angst dass er kaputt ist, hatte aber einfach nur 0 Spannung) und dementsprechend die Saitenlage sehr hoch. Ist jetzt immernoch etwas hoch denke ich aber der Hals ist jetzt praktisch gerade und es ist definitiv schonmal besser als vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe bei Gear4music gerade nen Ampeg V-4B für 998 € bestellt, bei Thomann ausverkauft, bei Music Store ist der für 1299 € gelistet. Bei dem Preisunterschied habe ich mal wieder nen heftigen Anfall von GAS gekriegt (heul). Soll am 25. Mai geliefert werden. Am Tag darauf is Bandprobe, hoffe, alles klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und heute beim großen T ne SVT-212AV nebst Schlüpfer für 410HE, laut Rezensionen soll der auch für die 212 passen. Wenn ich damit zufrieden bin, isses aber mal langsam gut :engel:
 
Ich GAS-e gerade sehr hart auf den Ibanez EHB1005MS. Aber die sind ja noch ganz frisch und ich vermute mal, dass nach einer gewissen Zeit der Preis auch mal sinkt. :|
 

[Off Topic-Modus an]
So, Du zweifelst?
p036.gif

"Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer da zweifelt, der ist wie die Meereswoge, die vom Winde getrieben und gewebt wird."
Jakobus 1:6-8, da habe ich lange für suchen müssen. Und das um diese Uhrzeit.
Getz aber Schluss mit Off Topic und gute Nacht dann mal, morgen soll die Box kommen und da will ich ausgeschlafen sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben