[Bass] - G&L L-2000 USA

  • Ersteller palmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schöner Bass, auch die Farbe find ich mal richtig super!

Was ich noch fragen wollte ist ob du inzwischen alle Polepieces verstellen kannst. Wenn nicht, würd ich´s mit WD40 versuchen, weiß allerding net ob das nicht den Kunstoff angreift :confused:
Oder weiß jemand von anderen schädlichen Wirkungen?

Nope, geht einwandfrei. Super ist auch noch "Never Sei(t)ze das ist nicht ölig und bleibt da wo es soll.
 
Danke für die Tipps, ich werd das mal ausprobieren. Übrigens, für den Hals hab ich doch keinen Inbus. Hab es mit einem minimal kleineren probiert, ging problemlos. Der Halsspannstab ist also absolut in Ordnung.

Gestern im Proberaum war mir das Teil etwas zu clean. Allerdings sind die Saiten noch die falschen, ich spiele normalerweise keine Stainless Steels...

Gruesse, Pablo

Zu CLEAN???? Wo gibts denn sowas? Ich kann ja nur für meinen Tribute sprechen, aber der rotzt alles weg. Und das schon bei konservativen Einstellungen, wenn man dann nur den Neck PU nimmt oder gar von paralell auf Seriell umschaltet.....Hölle!

Aber wenn du nicht zufrieden sein solltest mit dem Instrument, ich wär unter Umständen geneigt ihn dir abzukaufen, was meinst du? :D;):p

lg
 
Tja, isso. Aber ich hab jetzt Bassboomers drauf gezogen, vorher irgendwas. Die GHS sind meine Standardseiten, auch wenn ich mir noch was anderes vorstellen könnte. In der nächsten Probe bin ich schlauer.

Zum Thema Verkaufen, und ich bin durchaus geneigt, ihm noch eine Chance zu geben. ;) :)

Gruesse, Pablo

P.S.: Heute 'ne nette Probe mit dem Ric gehabt. :)
 
Zum Thema Verkaufen, und ich bin durchaus geneigt, ihm noch eine Chance zu geben.

:eek:

Verkaufen? Diese klassische Schönheit? Das würdest du wirklich tun?

...


Ich mein, ich tät ihn schon nehmen. Wenn noch einen luckerten Heller übrig hätte, was nicht der Fall ist .... :D ;)
 
Hi, erstmal Glückwunsch zu diesem geilen bass!

Also über zu wenig Rotz kann ich bei meinem L-2000 auch überhaubt nicht klagen dagegen ist mein Preci ein weisenkind.
Allerdings ist der korpus von meinem L-2k auch aus erle und die ist so weit ich weis auch etwas rotziger als sumpfesche.
So wie ich es bei dir sehe ist das ein sumpfeshe body und ein maple neck was eher funky als rockig ist. Aber ich glaube mit den richtigen seiten ist das in den griff zu kriegen.

Und danke für das sehr schöne review :great:
 
Verkaufen? Diese klassische Schönheit? Das würdest du wirklich tun?

Um Himmels Willen, selbst wenn er in meinen Rockbänds überhaupt nicht funktioniert (was ich nicht glaube), würd ich das Ding nicht verkaufen. Dann müsst ich mir halt noch 'ne Funkrock Band anlachen, damit ich das Teil spielen kann.

Lieber Gott, lass es bitte nicht so weit kommen! :eek: :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
So wie ich es bei dir sehe ist das ein sumpfeshe body und ein maple neck was eher funky als rockig ist.
+1
Vor allem Frau Maple tut das ihrige ...

aber - in Sachen Verkauf - ich sehe, du hast die richtige Einstellung. :great: Ein L2K is halt kein Precision ...
 
Meint ihr ein Hals mit Palisander-Griffbrett würde da helfen? Vielleicht könnte man den Hals ja mit jemanden tauschen. Naja, erstmal teste ich die Nickelsaiten.

Ausserdem hat das Teil fast 10 Jahre an der Wand gehangen, mal schauen, was er in einem halben Jahr sagt.

Gruesse, Pablo
 
Meint ihr ein Hals mit Palisander-Griffbrett würde da helfen? Vielleicht könnte man den Hals ja mit jemanden tauschen. Naja, erstmal teste ich die Nickelsaiten.

Ausserdem hat das Teil fast 10 Jahre an der Wand gehangen, mal schauen, was er in einem halben Jahr sagt.

Gruesse, Pablo
Rosewood ist auf jeden Fall "darker" im Sound. ICh hab nur RW-Hälse auf meinen Bässen, den einzigen Maple, den ich je gehabt, hab, den Marcus-Miller-JB, hab ich nicht ausgehalten und nach drei Wochen wieder verkauft. Mir sind die zu quengelig ...

du könntest dir auch einen neuen hals bestellen ...
 
Ähhh Palmans bass hat noch eine drei punkt verschraubung die neuen G&Ls sind mit einer sechspunkt Verschraubung bestückt. Ich glaube dadurch sind auch die Halstaschen-maße andere geworden also dürfte es schwierig werden einen neuen hals zu bestellen.

Nebenbei hat mein L-2k auch einen maple neck und wie ich schon geschrieben habe hat der bei weitem genug rotz im ton...

@palmann: probier erstmal neue saiten bevor du zu trastischeren mittel greifst
spielst eher mit passiver oder Aktiver elektronik? bei mir hat die Passive einen etwas erdigeren rockigeren klang... aber das hast du warscheinlich eh schon alles durchprobiert...
 
Ähhh Palmans bass hat noch eine drei punkt verschraubung die neuen G&Ls sind mit einer sechspunkt Verschraubung bestückt. Ich glaube dadurch sind auch die Halstaschen-maße andere geworden also dürfte es schwierig werden einen neuen hals zu bestellen...

stimmt, zehn jahre an der wand, ich vergaß ...

dann bleibt wirklich nur der gebrauchtmarkt. aber die dinger werden in usa eh rege gehandelt, da kriegt man schon was, glaub ich ...

andere saiten bringen anderen sound, keine frage. aber die grundcharakteristik von einem maple-hals bleibt. und die muss man eben mögen. ich sag ja nicht, dass kein rock möglich ist. es klingt halt nur schärfer und weniger voll
 
..dann bleibt wirklich nur der gebrauchtmarkt. aber die dinger werden in usa eh rege gehandelt, da kriegt man schon was, glaub ich ...

Ob der Hals wirklich paßgenau ist und den gewünschten Sound mitbringt ist auch noch nicht sicher. Das die Aktion nicht billig wird ist auf jeden Fall sicher. Ohje, vielleicht gehts doch noch mit anderen Saiten. Wäre besser.
 
Nebenbei hat mein L-2k auch einen maple neck und wie ich schon geschrieben habe hat der bei weitem genug rotz im ton...

Hab auch 'nen Preci mit Maple Neck, war vor dem Alembic mein Standardbass. Kann mich bei dem auch nicht über zuwenig Charakter beklagen.

@palmann: probier erstmal neue saiten bevor du zu trastischeren mittel greifst
spielst eher mit passiver oder Aktiver elektronik? bei mir hat die Passive einen etwas erdigeren rockigeren klang... aber das hast du warscheinlich eh schon alles durchprobiert...

Also, ich spiel das Dingen erstmal und bastell gar nichts dran 'rum. Das heißt ja auch nicht, dass das Teil schlecht klingt. Im Gegenteil, so mancher Funker würd sich nach dem Sound die Finger lecken. Naja, warten wir mal ab. Danke nochmal für die Tipps.

Gruesse, Pablo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben