G&L L 2000 und seine Einstellungen

  • Ersteller Waveshooter
  • Erstellt am
W
Waveshooter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.12
Registriert
28.07.09
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo zusammen.

Vorab. Ich bin Anfänger. Ich spiele nun seit 5 Monaten Bass und habe mir vor ca 2 Monaten den G&L zugelegt. Seitdem ist es einfach mein Lieblingsinstrument geworden. Ich spiele so oft ich kann und habe riesen Spaß mit ihm beim Unterricht.
Doch es gibt ein Problem für mich als Anfänger. Und dabei Berufe ich mich auf diesen Thread hier :

https://www.musiker-board.de/reviews-bass/154774-bass-g-l-l-2000-usa.html

Einen Nachteil sehe ich darin, dass ein Einsteiger mit den Klangregelungsmöglichkeiten schlichtweg überfordert sein wird. Nicht dass er sie nicht verstehen wird, sondern eher, dass er nicht weiß, in welcher Situation er welche wählen soll. Um sich einen Geschmack zu bilden und Erfahrungen im musikalischen Situationen zu sammeln halte ich einen Fender Jazz oder einen Preci für eher geeignet. Für mich ist der G&L bezüglich der Bedienung ein Fender für Fortgeschrittene.
Und genau dort liegt mein Problem. Ich weiss als Anfänger nicht genau wie ich mit diesem Bass für bestimmte Lieder, ob im Unterricht (mal Jazz, mal Rock, mal Funk usw.) umgehen soll. Ich weiss zwar im groben wofür jeder Schalter ist (Pickup, Seriell, aktiv/passiv) aber nicht wofür ich was brauche. Und da dieser Bass mir schon so viel Möglichkeit bietet möchte ich diese auch nutzen.
Deswegen frag ich hier mal nach, kennt sich jemand mit dem Bass aus und kann vielleicht so eine art "Liste" hier aufschreiben wie ich den Bass für bestimmte Musikrichtungen am besten einstelle? Ich denke das wäre eine gute Hilfe für viele hier.


LG Sascha
 
Eigenschaft
 
N Review von Pablo... von dem hab ich auch lange nichts mehr gehört :/


// Mach was dir gefällt.
Es ist genauso sinnlos zu fragen "der beste Bass für Metal".

Die Geschmäcker sind sowas von verschieden, du wirst dutzende verschiedene Antworten hören.