Bass gesucht - Jazz bis Metal (!)

Ich kann absolut den Ibanez ATK
https://www.thomann.de/de/ibanez_atk305nt.htm
empfehlen. Ich spiele damit auch in Rock/Metal, sowie in einer Jazzband. Der Triple-Coil ist schaltbar zwischen Humbucker, Singlecoil und Singlecoil mit Höhenboost.
 
So, ich kram das Topic nochmal hoch. Langes suchen hat jetzt ergeben: Jazz Bass, der sollte es sein.

Leider sind mir die Fender MIM zu öde, der Squier hats nicht ganz gepackt (war aber verdammt nah dran mich zu überzeugen), Warwicks sind leider zu teuer, Rockbässe ähnlich den MIMs ... da kam mir dann dieses Schätzchen über den Weg gelaufen: http://www.musicstore.de/is-bin/INT...BAS0002600-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Der müsste den Job/beide Jobs doch eigentlich ohne größere Probleme erledigen können, oder? JJ PUs, J Hals, nicht zu großer/angenehm anliegender Body, cooler Look, 2 Band EQ, Duncan/Ibanez PUs (weiß einer, was es mit denen auf sich hat? Seymour Duncan?), 24 Bünde ... Herz, was willst du mehr. :)

Einwende? Glückwünsche?
 
just my 2cents...

der neck-pu scheint mir näher am hals zu sein als beim fender-vorbild...ich denke auch das aktiv-sein, die massive bridge, 24 bünde und nicht zuletzt esche und wenge werden schon ziemlich vom klassichen jazzbass-ton weggehen...

(mir würd zusätzlich das naturholz nicht so gefallen und noch schlimmer diese kabel-buchse..schrecklich:))
 
Naja, gut, die anderen Bässe kannst du dir später ja immer noch kaufen... ;)

Gruesse, Pablo
 
Als kleiner Einwurf noch meinerseits... such dir einen gebrauchten Yamaha TRB 5-II !
Das Teil spiele ich selbst in einer... dreimal darfst du raten hehe.. Metal und einer Fusion Band :)

Hatte selten einen Bass in der Hand, der derart flexibel war und trotzdem nicht nüchtern klang.
Gerade das machts für mich oft schwierig einen flexiblen Bass zu finden. Oft hast du eben einen recht konformen und sterilen Sound. Mit dem TRB 5-II und seiner Aktivelektronik kannst du jedoch genausogut bärig rotzrocken, wie auch Jazzmümpfeln :)

Wenn du Fragen zu dem Teil hast, immer her damit. Kann auch gerne paar Bilder knipsen.. ist glaub ich recht wenig vertreten das Teil.
Müsste irgendwann aus den 90ern (Ende?) stammen... und bewegt sich gebraucht preislich um die 500€.
 
^^ Er hat doch bereits einen Bass GEKAUFT. ;)
 
Also so wie ich das verstanden habe, hat er NOCH keinen gekauft und ist gerade beim Entscheiden was für einen Jazzer er haben will :)
 
Noch gehts. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben