bass hälse

  • Ersteller JustanameKC
  • Erstellt am
J
JustanameKC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.05
Registriert
07.09.05
Beiträge
1
Kekse
0
hi, will mir den yamaha rbx 375 kaufen, will allerding einen anderen hals und kopf haben,

der hals soll hell sein und der beim kopf sollen die "saiten-festschraub-dinger" alle links oder rechts sein und nicht 3 links und 2 rechts oder so.

gibt es sowas? wenn ja, wievil könnte das kosten?
 
Eigenschaft
 
Das ist eigentlich völlig sinnlos, da sich so ein teurer Umbau bei solch einem Billiginstrument überhaupt nicht lohnt...Wenn du irgendwann Geld für ein besseres Instrument hast wirst du dich ärgern, für so eine kleine designänderung so viel geld ausgegeben zu haben, glaub mir...

ausserdem müsstest du wahrscheinlich die Halstasche nachfräsen, weil sie entweder zu klein für einen neuen Hals ist, oder zu groß...sollte sie zu groß sein, weiß ich allerdings auch nicht wie das gehn soll, eine fräse fügt ja nichts hinzu ;)
 
Das hab ich gerade von der Startseite aus gesehen, ist zwar für Gitarre, lässt sich aber vermutlich auf dein Problem übertragen. Ich denke also, das wird sich wohl kaum lohnen. Ansonsten kannst du ja mal direkt bei Yamaha anfragen, aber ich denke, das wird wohl auch nicht billiger kommen...
 
Spieltest du jetzt nen Preci oder Jazz Bass, wäre das ganze kein großes Problem, denn für diese Bässe gibt es reichlich Replacement Hälse, sowohl neu als auch gebraucht.
Bei deinem Yamaha sehe ich da schon eher Probleme, denn wahrscheinlich hat dein Hals ganz individuelle Abmessungen und ließe sich somit nur durch eine Sonderanfertigung ersetzten. Ob es dir das wert ist, muss du selbst entscheiden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben