Bass Identifikation.Bitte um Hilfe

VenomX
VenomX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.16
Registriert
20.08.05
Beiträge
60
Kekse
18
hallo Leute
gehöre eigendlich gar nicht hier hin,habe trotzdem fragten zu meinem bass,den ich geschenkt bekommen habe
also....
hier erstmal ein paar Bilder









Wie man vielleicht schon erkennen kann ist das ein Pearl Bass und soweit ich weiss werden die nicht mehr gebaut ,bitte korrigiert mich wenn das nicht stimmt,kenn mich mit bässen überhaupt nicht aus
Was ist denn der Wert bei diesem Bass?
leider weiss ich überhaupt nicht welches Holz,pickups usw...


Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal

VenomX
 
Eigenschaft
 
1) Geb die Daten in Google ein, vielleich findest du da etwas darüber.
2) :D :D :D Der Bass sieht gebraucht aus, vielleicht ist das ja doch ein Pearl-Bass... :D :D :D
 
Raimund schrieb:
1) Geb die Daten in Google ein, vielleich findest du da etwas darüber.
2) :D :D :D Der Bass sieht gebraucht aus, vielleicht ist das ja doch ein Pearl-Bass... :D :D :D



Wieso soll das denn kein Pearl Bass sein?
steht doch aufm Headstock
Wo liegt denn so der preis bei diesen bässen?

p.s immer wenn ich das eingebe ,egal wo (auf welcher website)kommen nur drum kits


Hat noch nie einer was davon gehört?
Weiss darüber keiner bescheid?
 
VenomX schrieb:
Wieso soll das denn kein Pearl Bass sein?
steht doch aufm Headstock
Wo liegt denn so der preis bei diesen bässen?

p.s immer wenn ich das eingebe ,egal wo (auf welcher website)kommen nur drum kits


Hat noch nie einer was davon gehört?
Weiss darüber keiner bescheid?

:D :D :D Vielleicht ist es ja ne Fälschung...:D :D :D
Den wert von so nem Bass weiß ich nicht, aber wenn die nicht mehr hergestellt werden, müsste das Teil spätestens in ein paar jahren ein hübsches Sümmchen wert sein.
 
Raimund schrieb:
:D :D :D Vielleicht ist es ja ne Fälschung...:D :D :D
Den wert von so nem Bass weiß ich nicht, aber wenn die nicht mehr hergestellt werden, müsste das Teil spätestens in ein paar jahren ein hübsches Sümmchen wert sein.

Ne hab schon nach gguckt ob das ne fälschung ist
ist aber keine
Das Logo ist einwandfrei
 
Raimund schrieb:


Was gibts denn so zu grinsen? Ist was lustig was icch nicht bemerkt habe?
Ich find dieses ständige :D benutzen irgendwie schon fast beleidigend für den Threadersteller...:screwy:
 
VenomX schrieb:
... p.s immer wenn ich das eingebe ,egal wo (auf welcher website)kommen nur drum kits ...
"Pearl E-Bass" (Stringsuche) bringt ca. 740 Fundstellen. Seriennr. auf der Koppplatte oder woanders?
 
Da wo ich arbeite gibt es Vauen Pfeifenfilter die sind von DR. Pearl!
Ich denke dass hat aber nix mit dem Bass zu tun......
ROFL
 
Ich hoffe mal, dass das erste Foto verzerrt ist... Sonst hast du wohl nen Ultrashortscale ;)

Ach ja die Suche nach "Peal E-Bass" bringt nix.. da kommt nur sowas bei raus wie "Yamaha XYZ in Farbe Blue Pearl Ebass"
Leider haben einige Hersteller sich tolle Farbbezeichnungen mit dem Ende "Pearl" einfallen lassen.. :screwy:
 
Das heisst keiner kennt sich so wirklich aus mit dem Bass/der Marke
Naja dann muss ich wohl mal in einen Musikladen gehen und die mal drüber schauen lassen

Aber es stimmt schon das die nicht mehr hergestellt werden oder?
Finde wie oben schon gesagt überhaupt nichts im i-net über die marke (ausser Drums)


Naja Danke an alle

VenomX
 
Danke für den Link
Hätte zugerne mal den Katalog von den Gitarren und bässen gesehen
 
ich kann immerhin bezeugen, das es Bässe der Firma Pearl mal gab..ich hab nämlich einen Pearl Bass. uralt und klingt eher komisch..aber Pearl-
 
jepp soweit ich weiss baute perl bis anfang der 80'S in japan im grossen stile gitarren und amps. waren auch nicht unbedingt nun total schlecht...aber ich sage mal viel wirst du dafür nicht mehr kriegen, sind einfach nicht begehrt die teile ;)
 
Naturkosts schrieb:
Was gibts denn so zu grinsen? Ist was lustig was icch nicht bemerkt habe?
Ich find dieses ständige :D benutzen irgendwie schon fast beleidigend für den Threadersteller...:screwy:
Sorry, wollte niemanden damit beleidigen.
 
Raimund schrieb:
Sorry, wollte niemanden damit beleidigen.


iss schon ok ;)

Was würde ihc denn maximal für den Bass bekommen?
 
Hi,
wahrscheinlich krieg ich jetzt eine neigeflamed das es nur so kracht, aber, speziell für uns Basser gibt's neben diesem hervorragenden Board noch eine Alternative. Das "TalkBass-Forum" Selber raussuchen, weiß nicht ob ich den Link hier so mirnixdirnix posten darf. Da gibt es noch ne Menge Wissende die weiterhelfen können. Sprache ist Englisch und ich sehe das durch aus als Wissenserweiterung, auch für die Members dieses Boards, wenn man mal auf ein anderes schaut und ein wenig des Neugelernten transferieren kann.
Die Burschen da finden so gut wie jeden unbekannten Bass und, so nebenbei, zeigen bei Neuinstumentensuche mal was noch so möglich ist, wenn man eine Mörderasche raustun will.

Viel Spaß beim weiteren Spaßhaben mit Bass online

Jens-po-pens
 
Was mich noch interessiert, und nicht geklärt wurde: Wieveil ist der Bass (in euronen ausgedrückt) wert?
 
Das hast du jetzt schon glaub ich das 2. oder3. mal gefragt.
So wie es aussieht kennt den Bass niemand und daher kann auch keiner sagen wieviel
der Bass nun wert ist. Das kann man nich so einfach an fotos erkennen.
Is nich böse gemeint, aber es hätte dir sonst bestimmt schon wer geholfen.

EDIT: UUUps...sorry hab nicht auf den nick geguckt, aber ändert ja nichts an der tatsache das es
keiner weiss :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben