Bass in England kaufen?

• Ersteller MartinJ
  • Erstellt am
M
MartinJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.19
Kekse
0
Wenn man mal so ein paar Preise in .de mit denen in Amiland und .uk vergleicht, können einem schon Zweifel kommen...

Hat jemand schon erfolgreich (und folgenlos) Material in England per Mailorder gekauft? England hat den Charme der EU, was Zoll usw. angeht, und das schlecht dastehende Pfund macht die Sache recht spannend. Mich würden Erfahrungen zum Thema interessieren. Sollte es schon einen ellenlangen Thread zum Thema geben, bitte ich um Entschuldigung und einen Link, per Suchmaschine hab ich nix gefunden.

Martin

Eigenschaft

ja ich hab meinen Rickenbacker Bass in England in Nottingham bestellt und der kam hier tadellos an. Der war dann schätzungsweise 200 euro teurer als hier aber in Deutschland hätt ich den eh nicht bekommen, bzw. erst nach 3 jähriger Wartezeit

Gibt es da Empfehlungen zu britischen Shops?

Hallo,

andertons.co.uk da hab ich meine PRS SE Baritone MM gekauft, dazumals für ca 550€ inkl. Lieferung anstelle der 770€ bei Thomann. Geliefert wurde per Spedition aus Leer, das ganze hat genau 2 Tage gedauert von Bestellung bis "in-der-Hand-haben".

Meine Erfahrung sagt also: es ist zu empfehlen. Aber zu beachten: Amps haben, sofern sie keine Kaltgerätestecker haben, englische Stecker, die hier nicht funktionieren. Bei Gitarren und Bässen ist das ja egal, weil die keine 220V haben, aber bei allem, was mit 220V läuft (also auch Effekte, Pods und Amps) sollte man vor Bestellung kurz abwägen, ob das ein Problem darstellen kann.

Viel Erfolg, 7Seconds

Also ich habe meinen Stingray 5 im Jänner hier gekauft:
http://www.basscentre.com/
FAZIT: sehr gerne wieder! toller customer service und wirkliche sehr niedrige Preise.
Ich persönlich kanns absolut empfehlen. Hab aufgrund der längeren Lieferzeit des Stingrays (für die sie nichts konnten) sogar noch einen Preisnachlass bekommen.

Meine Erfahrung sagt also: es ist zu empfehlen. Aber zu beachten: Amps haben, sofern sie keine Kaltgerätestecker haben, englische Stecker, die hier nicht funktionieren. Bei Gitarren und Bässen ist das ja egal, weil die keine 220V haben, aber bei allem, was mit 220V läuft (also auch Effekte, Pods und Amps) sollte man vor Bestellung kurz abwägen, ob das ein Problem darstellen kann.

Es sind schon lange 230V ;)

Aber gibt's denn noch Geräte (also Musikerequipment), welche einen "festen" Stecker haben?
Ich habe nur noch Kaltgeräte-Stecker oder natürlich Euro-Stecker (also 2-polig) gesehen.

Davon abgesehen ist Dein Hinweis natürlich völlig richtig! :great:

Aber gibt's denn noch Geräte (also Musikerequipment), welche einen "festen" Stecker haben?

Ob sie nun alle nen Eurostecker haben, weiss ich nicht, aber zB die kleinen Orange Crushes haben alle ein festes Kabel ohne Kaltgerätestecker.

220 oder 230V - Haarspalter ;) ?

Viele Grüße, 7Seconds

220 oder 230V - Haarspalter ;) ?

:D
Aber dennoch, der Unterschied ist nicht sooo unwichtig. Vor allem bei Röhrenverstärkern macht das durchaus einen Unterschied!
Mein Marshall hat z.B. einen Wählschalter für 110V, 220V und 230V.

Bin auch gerade am überlegen ob ich mir einen Jazz Bass bestellen soll; aber daran in England zu bestellen hab ich noch nicht gedacht.... wär immerhin 200€ billiger

Hallo, welcher denn?
Kannst mal n Link hier reinhaun?
Weil, ichs auch wissen will!!!!

mfg

http://www.dv247.com/invt/48154/

Versand kostet ca. 20€

Der Nachteil ist halt wenn irgendwas nicht passt ist etwas umständlich mit zurückschicken und so... naja ich werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...:gruebel:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben