PRS in USA/England/D kaufen? Tipps, Erfahrungen?

R
RoughT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
26.02.07
Beiträge
80
Kekse
39
Moin,

ich überlege mir eine weitere PRS Tremonti zu kaufen. Spiele momentan mit dem Gedanken diese über die USA zu kaufen.

Ja die Diskussionen über Zoll, Versand etc. kenne ich, darum gehts mir auch nicht. Die Frage ist eher ob ihr Händler oder Kontakte auch hier in D kennt, wo man PRS Gitarren gut und günstig beziehen kann? Dann könnte ich mir den Umweg über Zoll etc. ja sparen:)

Der eine Händler hat mehr Spielraum als der andere was den Preis angeht, England war auch hier im Forum immer ein Thema, denke aber durch den Pfund/Euro Kurs dürfte sich das kaum rentieren.

Vielleicht habt ihr mir ja ein paar Empfehlungen oder heisse Adressen wo ihr eure PRS günstiger als normal bezogen habt:)

Danke und Grüße
 
Eigenschaft
 
Das nicht, aber ich würde eher eine PRS kaufen, die ich gespielt und ausgesucht habe, als eine, die ich bestellen müsste!

Zumal hatte ich noch nie Probleme damit, dass der Händler mir nicht entgegen gekommen wäre. Einfach Angebot und Verfügbarkeit nachweisen und dem Händler damit etwas unter Druck setzen. ;) Jeder will doch verkaufen??? Du kaufst ja keine Squier...
 
Man mag mich blöd nennen wenn ich was überlesen habe aber wieso willst du die aus den USA bestellen, wegen dem Preis? Wenn ja kann ich dem Post über mir nur zustimmen.
 
Was anderes wäre es, wenn jemand mir ein gutes Exemplar mitbringen könnte... Dann hätte man ein ausgesuchtes Instrument. Aber der ganze Aufwand wg. ein paar Euros mehr letzten Endes? Der Import kostet ja auch etwas und da sind sowieso i.d.R. die Preisvorteile hin...
 
Zunächst muss ich sagen, dass man PRS Gitarren blind kaufen kann und zu 99% eine klasse klingende Gitarre bekommt. Verarbeitung ist bei PRS so oder so 100%ig:great:
Einem Import aus England oder den USA ist nichts entgegen zu setzten. Ich habe schon etliche Gitarren aus den USA oder England importiert.
Leider bezahlt man hier in DE immer noch mehr für eine neue PRS, als bei einem Import aus den USA. ….Trotz Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Vorteil beim Import ist, du suchst dir eine PRS über einen Händler aus, wo dir auch die Optik ( vor allem die Decke ) richtig gut gefällt.

Händler aus den USA, die ich empfehlen kann sind…. DavesGuitarShop ( versendet mit UPS Express für $150 ) , Wildwoodguitars , The GuitarShop Canada
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Laß das die Amis nicht hören. Für die ist Kanada, was für uns Österreich ist.
Es wird als eigenständiges Land nicht ernst genommen. :whistle:
 
+ es gäbe da einen ausschweifenden Thread zu PRS aus aller Welt ...

Der PRS User Thread ... und da ist mehr als einer dabei, dessen Gitarre aus USA kommt ... https://www.musiker-board.de/prs-paul-reed-smith-e-git/194605-prs-userthread-435.html

Zum Thema Import ... Für mich ist das "Anfassen" ein wichtiger Faktor, weshalb ich mir auch mit Bestellung beim Gitarrenbauer schwer tue. Ich habe aber durchaus schon einige Gitarren aus USA mitgebracht - u.a. meine CU 24. (der einzige Weg mich vor einem Kauf zu schützen ist, auf dem Hinweg schon eine Gitarre dabei zu haben ...)

Gruß
Martin
 
Ich habe eine McCarty von Wildwood... Die Erfahrung: alles super, zügig und wirklich problemlos. Der Europreis ist am Ende betragsmäßig gleich dem ausgerufenen Dollarpreis. Bei mir waren 2,575$ Anfang des Jahres unterm Strich knapp über 2.600€.
 
Man mag mich blöd nennen wenn ich was überlesen habe aber wieso willst du die aus den USA bestellen, wegen dem Preis? Wenn ja kann ich dem Post über mir nur zustimmen.

Ich besitze bereits mehrere PRS, darunter auch eine PRS Tremonti. Die Gitarre kenne ich in und auswendig:) Möchte jedoch eine zweite in meiner Sammlung, eben mit einer anderen Decke. Und die absolut geilen Finishes habe ich bis jetzt nur in Amerika gesehen. Und naja, bis jetzt lagen die preislich mit Versand und Zoll etc. unter den deutschen Preisen. Deshalb die Frage ob es wohl hier deutsche Händler gibt, die gerade bei PRS gute Konditionen bieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben