Bass in Les Paul special DC Form gesucht

  • Ersteller Zorro Zork
  • Erstellt am
Z
Zorro Zork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
23.06.08
Beiträge
1.587
Kekse
3.285
Hi, ich habe vor einiger Zeit mal einen Bass in der Form der Les Paul Special Doublecut gesehen. Ich glaube, er war von ESP/LTD, bin mir aber nicht so sicher und finde da auch nix. Kann mir jemand helfen, wie das Ding heißt? Danke euch!
 
Eigenschaft
 
Hallo Patrick,

NICHT "Les Paul", SONDERN "Les Paul Special Doublecut"!
Daher passt dein Link nicht ...

Bei Gitarren hatten ja Ibanez und vor allem Yamaha (Santana) in den 1980ern solche Formen. Auch Rockinger bot so etwas vor langer Zeit an. Von Ibanez gab es vor ein paar Jahren die "GAX Gitarren". Vielleicht gab es da auch einen GAX Bass???
Bei Bässen fällt mir ansonsten spontan keine DoubleCut ein. :redface:

Gruß
Andreas

EDIT: SG Form meinst Du ja nicht - dann hättest Du es geschrieben ...
Halbwegs nahe kommt der SCHECTER DAMIEN DV-4 BASS LTD.
 
ups, zu voreilig :) hab nur die wörter ´les paul` und ésp/ltd` gelesen, da war für mich schon alles klar.

edit: hab ja nicht mal gelesen das ein bass sucht :)
 
hi, nee, ich mein keinen Ripper, kein Grabber, es war sowieso definitiv kein Gibson Bass. Ich meine einen Bass der genau exakt die Korpusform wie die Les Paul junior/special DC hat. Die von Shit Vicous geposteten ESP-Teile kommen da schon hin, ich hab auch einen anderen aus der japanischen ESP Artist-Serie gesehen, den J-TVB, aber das ist es alles nicht. Ich bin sogar sicher, das es sich eher um ein günstigeres Einsteigermodell gehandelt hat und das es was mit einer Submarke von ESP zu tun hatte... hm...
:confused:
 
Ah, cool, ja danke, der könnte es sein... Mal sehen, ob ich den irgendwo auftreiben kann...:great:
 
Ich erinnere mich jedenfalls noch an irgendein Signature Modell im ESP Katalog vor 3 oder 4 Jahren. Soweit ich mich entsinne auch als LTD Version, den gabs jedenfalls in sonem Olivgrün, mehr weiss ich auch nicht mehr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben