Les Paul Bass von LTD/ESP anyone??

von zole, 21.09.06.

  1. zole

    zole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.06   #1
    Servus

    hab weder auf harmony-central noch hier viel über das Model von ESP LTD EC 404 gefunden (der "les paul" mässige Bass). Finde den sehr schön von der Optik und hab den auch neulich live in aktion erleben dürfen - klang recht gut!

    Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Bass oder kann ihn sein eigen nennen?
     
  2. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 21.09.06   #2
    Werde mir ihn bald evtl. hohlen.
    Habe ihn mal antesten koennen allerdings nur ohne Amp. Lag aber auch schön in der Hand und die Saitenlage ist zufriedenstellend. Allerdings spiele ich lieber dicke Hälse, der Bass hat einen schmalen Hals.

    Du sagtest, dass es Teste oda mehr Infos dazu gibt!?
    Geb mal bitte Hp dazu!

    Gruß
    BassShuttle
     
  3. alex80211b

    alex80211b Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    15.11.14
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 21.09.06   #3
    Bin auch interessiert an dem, könntest du den Klang etwas näher beschreiben?
     
  4. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 21.09.06   #4
    Hi,

    sry, hatte ihn nicht anschließen können. Hab nur stumpf so um die 4 min. mit ihm gespielt.

    Gruß
    BassShuttle
     
  5. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 21.09.06   #5
    Wo hast du ihn denn Anspielen können?

    Greets.
    Ced
     
  6. zole

    zole Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.06   #6

    ne das ist grad das problem, leider gibt es nicht 1 review auf Harmony Central :-(
     
  7. CrazyBasser

    CrazyBasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.574
    Erstellt: 22.09.06   #7
    Tach zusammen,

    habe zwar nicht die Les Paul Version, jedoch den ESP - LTD Viper-404 STBC 4-String ESP - LTD Viper-404 STBC 4-String E-Bass .

    Das Teil kann echt viel, fast schon zu viel.
    Der Sound ist je nach Spiel (Plek oder Finger) unterschiedlich. Bin eigentlich Plekspieler, hier klingt der Bass wirklich super, richtig tief mit ordentlich Druck, insgesamt sehr "modern".
    Von glasklar bis zappenduster ist alles drin, unglaublich flexibel .
    Beim Spiel mit den Fingern geht´s noch ein paar Etagen tiefer was den Sound anbelangt. Hier kommt irgendwie noch rein akkustisch gesehen noch mehr Wärme und Druck auf.
    Muss noch erwähnen, dass ich lediglich über eine 2x12´er Hughes & Kettner spiele und es mehr als ausreichend ballert ohne zu matschen bzw. dröhnen, mit ner 15´er oder einer 4x10´er zusätzlich wurde es sicherlich noch heftiger abgehen.
    Hinzu kommt noch: Die Bespielbarkeit ist genau so gut wie der Klang, nämlich 1A , super angenehm.
    Man muss sich halt nur einen für sich persönlich guten Sound suchen und die Einstellungen merken, denn der aktive EQ ist sehr vielseitig und bedingt durch die vielen Einstellmöglichkeiten verliert man schnell die Übersicht.

    Wie auch immer, der Sound setzt sich äußerst gut durch, und das auch gegen 2 Gitarristen wie bei uns.
    Der ESP LTD EC 404 wird sicherlich nicht großartig anders klingen denke ich.

    Greetz,
    Crazybasser
     
  8. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 22.09.06   #8
    Hi,

    hab das Review auf Harmony Central nicht gefunden!
    Schick mal die HP!

    Gruß
    BassShuttle
     
  9. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 22.09.06   #9


    ?? ich glaub ihr versteht euch.
     
  10. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 01.10.06   #10
    Hallo Leutz,

    ich hatte gestern die Möglichkeit im Guitar Center Köln den LTD EC 254 anzutesten.
    Das Teil ist Klasse; habe ihn über einen SWR LA 15 Combo antesten dürfen.
    Es steht fest; den hohle ich mir.
    Der klang den das Teil erzeugt ist sagenhaft. Sowas von klar und gleichzeitig auch so wunderbar Basslastig. Man kann ihn vergleichen mit dem Klang von dem Warwick Stage STreamer II. ( Mit gewissen Unterschieden, das versteht sich von selbst =)) Ich habe ihn mit Plek sowohl mit Fingern angespielt und beides klang sehr gut. Obwohl ich ihn mit Plek Sound geiler fand. Das einzige was ich noch besser fänden würde, wäre der EC 254 mit Block Inlays anstatt mit Dots, das reizt mich irgendwie mehr und passt acuh besser.....Aber wirklich klasse das Teil.....

    Gruß
    BassShuttle

    PS: Werde ihn mir wahrscheinlich Mitte November bestellen und schreibe dann auch mal nen Tetsbericht über den Bass, der wirklich nicht nur für die Heavy Szene zu gebrauchen ist.
     
  11. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 01.10.06   #11
    Der Vergleich mit dem Streamer ist jetzt aber schon etwas sehr weit hergeholt.
     
  12. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 01.10.06   #12
    +
    Normal...:D :D :D

    EIn bisschen übertrieben, aber ich meine die Klangfarbe, dieses Helle, das kann man mit dem LTD vergleichen also bitte nicht falsch verstehen.....

    Gruß
    BassShuttle
     
  13. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 02.10.06   #13
    Noch was:

    Wenn ihr den Bass antesten wollt: Im STore in Köln ham Sie den NIE da.....also n paar km weiter fahren auf die Aachenerstr. 317.....dort befindet sich das Guitar Center Koeln.....wunderbarer Laden (alleine schon weil sie echt das da haben was man bei MS nicht kriegt und nix Billigkram und so J&D Kram.......alles vom feinsten....)

    Gruß
    BassShuttle
     
Die Seite wird geladen...

mapping