Bass mit auffäliger Farbe gesucht

  • Ersteller Frontflip96
  • Erstellt am
F
Frontflip96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.13
Registriert
17.10.12
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo, ich suche einen E bass der am besten eine auffälige Farbe hat. Vom Sound sollte er am liebsten so wie der von Mark Hoppus klingen und sollte nicht mehr als 500€ kosten , da ich Student bin und nicht viel Geld habe. Also ihr könnt mir hier mal alle Bässe vorschlagen , auch wenn sie nur vom Sound her ähnlich sind :D Danke im vorraus :D
 
Eigenschaft
 
Hi Frontflip96

Erstmal welcome aboard :great:

Einige zusätzliche Infos könnten dein Schaden nicht sein - 4-Saiter oder 5-Saiter, spezielle Features wie aktiv- oder passive Klangregelung (EQ)...usw...;)

Der Hoppus spielt ja diverse Bässe (Jazz Bass, Preci, MM Stingray usw...) die klingen so ziemlich alle unterschiedlich - also; welcher soll's den sein?

Gruss Biskaya
 
Also 4 Saiter :D und der Hoppus hat doch seine eignes Fender Modelle , dass glaube ich eine Mischung aus P-Bass und Jazz Bass ist, irgendwie sowas. Also besser gesagt muss er nicht wie der vom Hoppus klingen, er sollte einfach zu Blink-182 passen , da meine Band viele Lieder von denen Covern :pP

- - - Aktualisiert - - -

und speziellen Features wird es für diesen Preis nicht alzu viele geben oder ?
 
Ohne lang zu überlegen,Precision Bass.
Aber auffallende Farbe!?:gruebel:
Wohl eher die hier:

Squier Chris Aiken Precision Bass

0301084505_frt_wmd_001.jpg


Squier Mike Dirnt Precision Bass

0301070506_frt_wmd_001.jpg



Pete Wentz Precision Bass

0301074506_frt_wmd_001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also 4 Saiter :D und der Hoppus hat doch seine eignes Fender Modelle , dass glaube ich eine Mischung aus P-Bass und Jazz Bass ist, irgendwie sowas. Also besser gesagt muss er nicht wie der vom Hoppus klingen, er sollte einfach zu Blink-182 passen , da meine Band viele Lieder von denen Covern :pP

- - - Aktualisiert - - -

und speziellen Features wird es für diesen Preis nicht alzu viele geben oder ?

Naja;...der 7ender Mark Hoppus Signature Bass ist ein Hybrid - JB-Korpus mit "umgekehrtem" Quarter Pound Preci Pickup, dazu "nur" ein Volume-Poti....also nix weltbewegendes :rolleyes:
Natürlich kriegste für unter 500€ Bässe mit Equalizer (Peavey Cirrus, Ltd D-4 & B-204, Ibanez SR-300, Traben Array/Chaos & Phoenix...oder halt eben den Squier Deluxe Jazz Bass IV...)

Mit einem Preci dürftest du dem Sound schon sehr nahe kommen; welchen Bass hast du denn vorher gespielt? Die allerdings eher "wichtigere" Frage; was für'n Amp spielst du? AFAIK benutzt der Hoppus Amps von Ampeg...
 
Preci in auffälliger Farbe? Wie wärs denn mit einem von diesen? :D
Dean Custom Zone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Preci in auffälliger Farbe? Wie wärs denn mit einem von diesen? :D
Dean Custom Zone

Aber wenn dann bitte in Pink mit Glitzersteinchen LOL!
Oder hab da auch nochwas fieses auf Lager wenn es auffällig sein soll:
http://www.daisyrock.com/products/basses/rebel-rockit-bass/rebel-rockit-bass?sku=14733

schade das es die hier nicht als Bass gibt. Wäre doch der Gag schlechthin und dann natuerlich ganz böse in einer Black Metal Band:
http://www.daisyrock.com/products/short-scale-guitars/daisy/debutante-daisy-short-scale
 
Danke mal :D Wieso gibt es eigentlich keine Bässe in Graffity Yellow und Surf Green ?
 
Wieso keinen Flea Bass?
Spiele jetzt seit nem halben Jahr damit (ist mein erster Bass) und bin durchaus zufrieden.
Hat nen passiven Alnico Humb, welcher ohne Probleme durch einen aktiven EMG 35DC getauscht werden kann.
Er ist knall bunt und zudem super billig.

Oder wenns nen Preci sein soll einen von Squier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso keinen Flea Bass?
Spiele jetzt seit nem halben Jahr damit (ist mein erster Bass) und bin durchaus zufrieden.
Hat nen passiven Alnico Humb, welcher ohne Probleme durch einen aktiven EMG 35DC getauscht werden kann.
Er ist knall bunt und zudem super billig.

Jep...die Flea-Bässe sind wirklich auch eine Empfehlung wert - hatte die mal so "spaßeshalber" angespielt und wäre fast mit einem unter'm Arm nachhause gekommen :D
Minimal in der Ausstattung und Preis; und dennoch ausbaufähig im Sound z.Bsp. Tandempotis & EMG Pickup oder durch Montage eines zweiten PU's; allerdings braucht's ne Oberfräse dazu - denn ne zweite Cavity ist nicht vorhanden ;) anyway....viel Bass für wenig Geld :great:

Ansonsten wie oben schon geschrieben, mit einem Preci kommt man dem Wunschsound schon sehr nahe.....mit 500€ kann man auch notfalls einen 08/15 P-Bass koofen und umlackieren (lassen) ;)
 
gibt es noch einen anderen P-Bass von squier in rot außer den Affinity und den clasic Vibe 60s ? weil dieses Rot gefällt mir von den Farben die es gibt am besten :p

- - - Aktualisiert - - -

Dies Flea Bässe sind auch sehr Geil :p !
PS: Dieser Forum ist übel Geil , hier kriegt man sehr schnell viel hilfe :D
 
gibt es noch einen anderen P-Bass von squier in rot außer den Affinity und den clasic Vibe 60s ? weil dieses Rot gefällt mir von den Farben die es gibt am besten :p

- - - Aktualisiert - - -

Dies Flea Bässe sind auch sehr Geil :p !
PS: Dieser Forum ist übel Geil , hier kriegt man sehr schnell viel hilfe :D

http://viva-musica.net/shop/article_0321500537/Fender-Squier-Stdandard-P-Bass-Special-E-Bass.html?sessid=IrBQ9myk5Cs8DIsWremiQwL1MDXaxLlUDu0wpbB4hv0p5GEpUMaKg2zTB0ibbLgE&shop_param=cid%3D200%26aid%3D0321500537%26

http://www.musikhaus-korn.de/de/Fender-Squier-Bass-Splatter-Skull.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben