Bass mit CoolEdit aufnehmen?

NIUBEE
NIUBEE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.10
Registriert
17.03.09
Beiträge
57
Kekse
160
Also folgende Frage...

Ich habe einen WW aktiv Bass, ein Übungsamp Marshall (inkl. Line Out) und theoretisch auch ein Mikro.

Wenn ich cool edit starte kann ich mit dem Mikro Gesang aufnehmen (nicht mein erstreben).

Schließe ich den Bass an die Soundkarte an (Line IN) kommt faktisch kein Signal an (nur minimal hörbar -20 db Bereich).
Das selbe passiert wenn ich den Bass an den Mikrophon Eingang anschließe (das habe ich mit div. Adaptern und Kabeln probiert um diese Fehlerquelle auszuschließen)?!

Was ist los?

Mein Ziel ist es bei bestehenden .wav files die Bassspur "nochmal" aufzunehmen, d.h. das was ich spiele und das was die Band spielt übereinander zu legen.
Oder genrell mal ne Basspur aufzunehmen.

Als Kontrolle und als Anhaltspunkt...

Wie funktioniert das? Wie kann ich die Lautstärke des Line In Pegels einstellen (bei mir ist die im M$ Mixer fixiert, d.h. nicht justierbar).

Ich hab schon alles probiert.
Immer das gleicher Ergebniss.. nur minimaler Pegel...

Line Out Amp, Bass direkt Line In, Headphone Amp Line In, Headphone auf Micro In, Bass auf Micro In, Line Out Amp auf Micro In...

Mikro an oder aus?
Stereomix an oder aus?Muß ich im Cool Edit was einstellen? Wenn ja was? Brauche ich einen anderen Treiber? Aois oder so?

Danke und Grüße,

NIUBEE
 
Eigenschaft
 
ich bin zwar alles andere als ein recording spezie aber es klingt ähnlich wie mein experiment aus einem line out effektgerät direkt in die soundkarte zu gehen: erst minimaler ausschlag - bei pegelanhebung wurde zwar die lautstärke hörbar (normaler pegel) aber alles war direkt übersteuert.
ich würde versuchen erstmal versuchen den ankommenden pegel direkt zu verstärken. mein audio interface hat ne option in der man verschiedene pegel anpassungen vornehmen kann.

wenn´s nicht klappt halt erstmal ganz oldschool-mäßig das mikro vor die box halten bis jemand was schreibt was dir weiterhilft, :D.
außerdem würde ich nen bass-pod o.ä. ausprobieren. kann mir gut vorstellen das der sound dann um welten besser wird als wenn du das über einen "übungverstärker" machst. kenne den jetzt natürlich nicht aber die die ich kenne sind müll, ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben