Bass Multieffektgeräte

  • Ersteller Nummer 321
  • Erstellt am
N
Nummer 321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.03
Registriert
24.08.03
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo, ich hatte ja schon eine Frage zum Bass POD. Aber jetzt Frage ich mich wieso ich eigentlich so fixiert auf ausgerechnet dieses eine Gerät bin, wenn es doch so viele andere gibt.

Also, was ich mir vorstelle ist ein vielfältiges Multieffektgerät für den Bass. Die Palette sollte von Overdrive und Distortion Sounds bis spacig, groovig gehen, einfach vielfältig wie schon gesagt. Ich hab kurz im Netz recherchiert und bin z.B auf eben Bass Pod von Line6 gestoßen oder 506 II von Zoom, was ja wesentlich billiger ist. Das waren jetzt zwei Beispiele aber es gibt sicher Unmengen von vergleichbaren Geräten.

Mein Einsatzgebiet ist der Proberaum, vorerst spiele ich nicht LIVE. Meine Vorstellungen hab ich geschrieben. Wegen Preis Kategorie, nennt einfach mal alles was ihr kennt, aber was teureres als das Bass POD mit ca. 350 € suche ich zur Zeit nicht. Ich hoffe, viele von euch besitzen die Geräte über die sie schreiben auch selber, damit ich genaue Informationen haben kann was diese denn so anzubieten haben.

Danke im Vorraus

P.S.: Ich habe die Suchfunktion genutzt, habe aber leider nicht konkret die Informationen gefunden die ich mir wünsche, verzeiht mir wenn dieses Thema schon mal in irgendeiner Ähnlichkeit hier war.
 
Eigenschaft
 
fürn proberaum reicht eignetlich das Digitech BP-200 aus schätze ich oder du nimmst noch ne Version höher.
 
Is die Frage wirklich so dumm dass keiner sich die Mühe macht hier ein paar Sätz zu schreiben :rolleyes: :x
 
nein aber ich spiele komplett effektlos (außer kompressor (behringer) und nem OD (Boss)
 
Teilweise spiele ich über einen Boss SX-700 Studio FX Processor.
Den gibts bei eBay teilweise billig zu schiessen (hab 90€ dafür hingeblättert) Neupreis war damals glaub ich 6-700
Tolle effekte und ein schönes reverb. Ist aber keine zerre drin.

19" Gerät midifähig über zB dieses Behringer 1010 oder wie das heisst
 
Jau... Ich spiele bis auf nen Zerrer und nem Stimmgerät auch völlig ohne Effekte... Zu viel Schnickschnack macht den Sound kaputt... Und da reichts tw. wenn du nen schlechtes Multi einschleifst...
Und da mußte dann noch nimma die Effekte benutzen...
 
um das ganze hierrauf auszuweiten:
Je mehr bodentreter man hat desto mehr ansehen hat man!!!
1ste Devise: es muss cool aussehen... und das geht alles nur mit genug Effekten also alles rein: Flanger Chorus, Oberdrives Distos.....
ALLES
:D :D :D :D <-OT

Gruß
Alex
 
:D Steptanz gehört ganz einfach mit zur Bühnenshow... ;-)
Nee, gibt schon ein paar "verwendbare" Effekte... Aber irgendwann is zuviel... Und Multis sind meistens zuviel... Aber auch da solls ausnahmen geben.
 
Zerrer, Chorus, Reverb... reichts.... vielleicht noch n Wah aber dann hörts auch auf....
 
Jau... Das is auch alles was ich für brauchbar erachten würde...
 
ich hab mich nach einiger zeit des rumprobierens ebenfalls für "weniger ist mehr" entschieden...ein bass pod langt mir völlig. hatte mal ein multieffekt von boss, eines von korg.. aber "gute" sounds konnte ich damit für mich nicht finden...ebenso zoom 506...klingt für meine ohren immer irgendwie nach plastik.
sicherlich geschmacksfrage.
 
wär ich nen Basser würde ich mir schon einige Effekte hohlen um den SOund aufzupeppen wobei die Effekte aber ziemlich leise dann wohl wären...halt nicht übertrieben.

Als Effekte würde ich nehmen:

Overdrive|Distortion
Chorus
Reverb
Flanger
WahWah
Volume
Extra Compressor

Den Sound machen Effekte nur kaputt wenn sie zu viel eingesetzt werden find ich...das ist bei Gitarren nicht anders das hält aber keinen ab viele unterschiedliche Sounds zur Verfügung zu haben denn für mich ist z.b. nen Flanger nix ohne Reverb und umgekehrt...genauso wie Chorus und Distortion...

im Endeffekt wieder jedem selbst überlassen aber ausprobieren kann nicht schaden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben