Multieffektgerät OHNE Ampsimulation

  • Ersteller Thiesii
  • Erstellt am
T
Thiesii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.10
Registriert
13.06.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!!....

Ich spiele jetzt schon seit nen paar Jährchen E-gitarre in einer Band und benutze für meine Effekte den Pod 2.0...
Persönlich find ich das Gerät richtig gut, da es eine Vielfalt von Effekten bietet und die Einstellungsmöglichekiten echt endlos sind (naja bischen übertrieben...xD)...Mein Problem ist jetzt nur, dass es beim Pod 2.0 nicht möglich ist die Amp simulation zu deaktivieren sprich, dass ich den Sound über meinen AMP bekomme und NUR die Effekte über den Pod kommen (falls ich hier falsch liege, möge man mich bitte korrigieren=))....
Auf Einzeleffekte umzusteigen hatte ich nicht angedacht, da ich reltaiv viele nutze und das ganze meiner Meinung nach übertrieben teuer ist. Deshalb überleg ich mir jetzt ein Multieffektgerät OHNE Ampsimulation zu kaufen...

Meine Frage nun: Welche sind gut?...Wer kann mir weiterhelfen?...Gibt es irgendetwas wissenswertes?

Vielen Danke im Voraus!!

Lukas ;)
 
Eigenschaft
 
Hmm ich weiss, das man bei den Zoom Multieffektpedalen die Ampsimulation ausschalten kann und somit nur die Effekte benutzen kann, wenn man das möchte.
 
Das M13 und das M9 von line 6 ist so eins, es gibt aber auch viele, bei denen du die Amp-Sims ausschalten kannst
 
Boss GT-10 kannst du so einstellen. Hat den Vorteil: Wenn dein Amp im Gig den abflug machen sollte, kannste immer noch mit ner Sim direkt ins Mischpult spielen.
 
Von T.C. Electronic, gibt es sehr gute Produkte, wie das G-Sharp, das G-Major (beide nur noch gebraucht), das G-Major 2, das Novasystem und die beiden Flagschiffe, das G-Force und das G-System.
 
Hmmm... beim Pod X3 Live hatte ich bisher keine Probleme, "nur" die Effekte zu nutzen, wenn ich mich an den großen Verstärker gehängt habe.
 
MOMENT !!!!!

du kannst am pod deine ampsimulation meines wissens ausschalten .
gut vll irre ich mich aber normal schon .


ansonsten !
du kannst an generell fast jedem Multieffektgerät die Amp simulation holen .
das line6 m13 funktioniert zum beispiel ganz ohne .

jedoch würde ich dir mal empfehlen eins mit amp simulation zu holen .
so kannst du auch mal probieren über die pa zu spielen .das machen hier viele und das ist geschmackssache und wenn du über ein amp spielst kannst du sie gerade ausschalten .

überlege dir am besten wieviel du ausgeben billst.

wenns bis 450€ geht.

hol dir ein Boss Gt-10 das flexibelste in der Preisklasse .da kannst du dass auch einstellen und hast wirklich unbegrenzte möglichkeiten.

dann wäre da noch das pod x3 live. irgendwie spricht es mich einfach nicht an aber guck mal danach ;)
und dann ist da noch das Digitech rp 1000 . ich finde das teil geil . und da geht das ausschalten natürlich auch.
das ist sogar dafür gemacht es so ähnlich wie einzeleffekte zu sschalten .
dann hast du auf den oberen tastter je effekte die du zuschalten kannst . so wie bei einzelpedale.

da gibtss dann noch ein paar andere aber ich halte von den aufgezählten am meisten.

gehe sie unbedingt mal anspielen !
da scheiden sich wirklich die geister.
aber wenn du die pod 2.0 sounds echt geil findest dann kannst du ja gleich zum pod x3 live uprgraaden.
hast wirklich massig effekte.
könntest außerdem 2 gitarren , 1 gitarre und 1 bass oder 1 gitarre und gesang drüber laufen lassen , weil du zwei komplette signalwege zur verfügung hast.


anspielen gehen ! ;)

grüße simon
 
Genau das Problem hatte/habe ich auch..!

Meine Lösung ist das Boss ME-70..

Klar kann man bei vielen Multieffekten die Simulation irgendwie abstellen, aber bis man sich in der riesigen Digitalen Welt von einem solchen Gerät zurecht gefunden hat, kann ziemlcih lange dauern.

Beim Boss ME-70 haste einfach die verschiedenen Sounds und Effekte und das wars..
Das Teil hat zwar auch einen Preamp, der einen Stack o.ä. simulieren kann, welcher aber ganz manuell per Poti auf 'aus' zu stellen ist.

Rock-Writer94
 
was dauert beim GT-10 beim abschalten der Simulation lange?

ich hatte damals ein Boss ME5 und später ein Korg AX300 (oder so ähnlich) und die waren vom Handling umständlich wie nix Gutes. Und ich muss feststellen, dass man das GT-10 wirklich simpel bedienen kann (natürlich gibt es immer versteckte Funktionen) und alles recht logisch angeordnet ist.
 
Hmm ich weiss, das man bei den Zoom Multieffektpedalen die Ampsimulation ausschalten kann und somit nur die Effekte benutzen kann, wenn man das möchte.

Hi!
Genau das ist bei meinen Zoom G2 möglich!

Die Ampsimulationen (und damit auch Bereich der Distortion und Overdrive-Effekte) sind ein eigener Menüpunkt, der, wen nicht aktiviert, eben nichts tut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben