[Bass] - MusicMan S.U.B.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes Review, geiler Song!

Wenn der Bass nicht so...naja...unschön wäre, würde ich ihn glatt mit auf die Liste der Bässe schreiben, die ich demnächst zwecks Neuanschaffung anspiele.

greetz

M.U.Y.A.
 
raven schrieb:
Vorgeschichte
Sound
Hier spielt der SUB wirklich alle Trümpfe aus die er hat. Für mich ist der Sound so nahe am Original das eigentlich fast kein Unterschied mehr zu hören ist.

leider kann ich Dir da nicht zustimmen!

Der Sound des SUB hat für mich nur wenig mit Music Man zu tun, Pappel klingt völlig anders. Mag sein dass das ein guter Rockbass ist, für mich kommt ein SUB nicht in Frage, Hab selbst einen 1979er Sting Ray und einen Sting Ray 5 von 1999
 
Martin Hofmann schrieb:
leider kann ich Dir da nicht zustimmen!

Der Sound des SUB hat für mich nur wenig mit Music Man zu tun, Pappel klingt völlig anders. Mag sein dass das ein guter Rockbass ist, für mich kommt ein SUB nicht in Frage, Hab selbst einen 1979er Sting Ray und einen Sting Ray 5 von 1999

immer heftig, dem "chef" zu widersprechen, ich tu's trotzdem ;) : IMHO ist der sound, so wie er hier auf cd zu hören ist, schon relativ nahe am original. klar: sub = pappel, original = esche, da gibts unterschiede, keine frage. aber die beschreibung "völlig anders" ist doch a bissl zu hart, oder?

hab selber einen ebmm sr4, bj. 2005, und der klingt MÖRDER, und natürlich käme stattdessen ein sub nicht infrage, aber wenn's geld nicht reicht, ist er ein mehr als annehmbarer kompromiss zum echten stingray (der natürlich in seiner klasse nicht zu toppen ist). :great:
 
hast du denn den SUB auch genau mit dem Original verglichen oder ist dein "klingt original" nicht doch etwas subjektiv? ;)
 
Deltafox schrieb:
hast du denn den SUB auch genau mit dem Original verglichen oder ist dein "klingt original" nicht doch etwas subjektiv? ;)

Ich hab ihn damals mit einem Stingray mit Ahorngriffbrett und 2 Band EQ verglichen.
 
Vielleicht noch was zu dem "Vergleichen".

Mir wird jeder zustimmen das ein Fender Standard J-Bass aus Mexiko nicht wie ein 67er Jazz Bass klingt und der auch nicht wie ein nagelneuer Jazz Bass Deluxe.

Es ist aber immer der J-Bass Sound obwohl jeder "anders" klingt.

So ist es (für mich) auch beim SUB und dem Stingray. Beide klingen so nach Stingray wie ich es erwarte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben