Bass neu Lernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das oben beschriebene Set von Harley Benton etwa wirklich nicht so gut?
 
In etwa ist das so:

Du gehst zu einem Autohändler und sagst, du hättest gerne einen Neuwagen und wolltest dafür 4500 Euro ausgeben.
Der Händler sagt, er habe da etwas für den Preis, etwas aus Indien.
Nun die Frage: Ist der gut?

Man kann damit fahren. ;)
 
Wie schaust denn dann mit dem Harley Benton aus.

Da ist die Serienstreuung recht breit, so dass Du von Sperrmüll bis solides Isntrument alles erwischen kannst. Deswegen empfehle ich grade für Anfänger-Instrumente sehr, auf Marken-Produkte zu gehen, die inzwischen ähnlich günstig zu kriegen sind (grade gebraucht!!) - wo aber 'ne entprechende Qualitätskontrolle zu erwarten ist.
zu dem HB-Set - da zahlste auch den 40W-Amp mit, der völlig unsinnig ist in meinen Augen.
40W sind für zuhause viel zu viel, für Band-Ambitionen viel zu wenig

Ist das oben beschriebene Set von Harley Benton etwa wirklich nicht so gut?

also sry, aber wenn du das verdammte set unbedingt willst, dann hol es dir doch...
 
Ist das oben beschriebene Set von Harley Benton etwa wirklich nicht so gut?

Schau, Du machst das, was viele Anfänger machen:
Du hast eigentlich schon irgendwas ausgesucht, dich entschieden und willst jetzt eine Bestätigung, den Kauf zu tätigen. Den Gefallen wird Dir hier keiner tun. Das Zeug ist nix besonderes und keiner wird Dir ernsthaft raten, es zu kaufen. Du kannst die Frage noch fünf mal wiederholen, die Antwort bleibt dieselbe.

Wenn es am Geld hängt, kauf Dir einen gebrauchten Yamaha oder Ibanez, nimm' jemand dazu, der sich auskennt. Das ist das Mantra. Viele Anfänger haben es befolgt und wurden glücklich damit. Andere haben sich anders entschieden und hatten Glück oder eben nicht. Ich selbst habe mir zum Anfang einen (neuen) Yamaha BB614 geleistet und obwohl ich inzwischen "bessere" Bässe habe, steht der 614er neben meinem Schreibtisch und wird jeden Tag gespielt. Ein verdammt geiles Stück Holz und ich habe noch keine Sekunde bereut, ihn gekauft zu haben.

DU musst ausprobieren, was für DICH passt. Du wirst gewarnt vor einem billigen Set. Aber ein Forum kann Dir nicht wirklich helfen. Was der "beste Bass" für den einen ist, ist "der grösste Scheiss" für den anderen. So ist das eben....
 
Erstmal willkommen im Forum.

Das ganze läuft hier recht strukturiert ab und es gibt ein paar Regeln an die man sich halten muss.

Die Schließung hat folgenden Grund:
Überlege dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet. Also lies den folgenden Thread und setz dich dann per PN an mich :) Dann kriegen wir das hin.

Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

Zitat aus den Boardregeln:
7. Vor der Eröffnung eines neuen Threads ist die Suchfunktion zu benutzen, da das Thema möglicherweise schon existiert.
Weiterhin ist auf einen aussagekräftigen Titel sowie die Eröffnung im passenden Unterforum zu achten.


Bis dahin:

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben