Bass / Orgel Pedale für Gitarrenamp ?

jattle
jattle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.23
Registriert
14.08.06
Beiträge
676
Kekse
407
Ort
Mühlingen
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, aber eine Art von Effektgerät ist es ja schon denk ich. Und das ist genau das Problem, ich weiß gar nicht was es eigentlich ist was ich suche und es wäre toll wenn ihr mir dabei helfen würdet. Und zwar hab ich mal gesehen bei dem Gitarristen von "Rainald Grebe und die Kapelle der Versöhnung", dass der vor sich Pedale hatte, glaube eine ganze Oktave, die so ausgesehen haben wie Orgelpedale und die waren an den Gitarrenverstärker mit angeschlossen. Mit den Pedalen konnt er die verschiedenen Bass / Orgeltöne spielen.
Wenn ihr wisst was ich meine, könnt ihr mir sagen wie diese Dinger richtig heißen oder habt ihr zufällig auch einen Hersteller ? Es geht nicht genau um das was der Gitarrist dort hatte, nur um die gleiche Art der Pedale.

Viele Grüße
Jens
 
Eigenschaft
 
Da hast du keine große Auswahl- am bekanntesten ist das Moog Taurus, aber das ist genauso selten wie teuer- es gibt auch ein neues, das allerdings nicht mehr so dick klingt wie das alte, dafür hat es aber MIDI...

Das alte, berühmte Original:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1951

Das neue, "bezahlbarere":
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2862

Ansonsten gab es in den 70ern noch Kopien davon- die sind aber schwer zu finden und meist ziemlich runtergespielt.

Heutige Basspedale wie das "Roland PK-5A" haben keine eigene Klangerzeugung, du bräuchtest also noch einen Klangerzeuger. Aber da der Moog so teuer ist, wäre das trotzdem billiger.

http://www.musik-service.de/roland-pk-5-basspedal-prx395498132de.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort, ich glaub so eins wird das gewesen sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben