Bass Preamp Hartke

• Ersteller Bobgrey
  • Erstellt am
Danke Dir, mal sehen werde ich ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NUX NBP-5 Melvin Lee Davis Bass Preamp. Der dürfte doch etwas moderner sein.
Stimmt, der bietet nämlich "klangformende Steuerelemente wie z.B. 3-Band-EQ mit Mittelfrequenzwahl, Drive mit Blend-Regler, Lautsprechersimulation (Impulse Response loader) und integrierter Rauschunterdrückung mit Decay- und Threshold-Reglern" (Quelle: https://www.thomann.de/de/nux_melvin_lee_davis_bass_preamp.htm). Den habe ich allerdings nicht und habe daher keine eigenen Erkenntnisse.

Wenn ich den Kemper hätte, würde ich auch erst mal dessen "98 Bass Profiles" ausprobieren. Da sollte doch was Passendes dabei sein.

Ob man (nicht nur) als Bassist Lemmy Kilmister kennen muss / sollte, lasse ich mal offen. Mit "Lenny" könnte ja auch der nicht ganz unbekannte Lenny Kravitz gemeint sein:
"Kravitz’s bass lines on songs like “Always on the Run” (Mama Said), “Thin Ice” (Circus), “Live” and “Fly Away” (5), “Stillness of Heart” (Lenny), “Sistamamalover” (Baptism), “Dancin’ Til Dawn” (It Is Time for a Love Revolution), “Black and White America” (Black and White America), “Sex” (Strut), and “Low” (Raise Vibration) prove that he’s dead serious about sophisticated rumble. Henry Hirsch, LeBron Scott, Tony Breit, and Jack Daley made early contributions in the studio, but Kravitz has played nearly all the bass on his albums since 1995, and he hasn’t brought in another bass player since 2011." (Quelle: https://bassmagazine.com/lenny-kravitz-straight-cold-player/)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer