Bass problem in meinem Partyraum

  • Ersteller PrivatMusicClub
  • Erstellt am
Ach find die beiden Behringer Jungs nicht mal so schlecht. Es ist mir schon klar das es sehr viel bessere Bassboxen gibt aber für mich als Hobby Dj ist sowas zu teuer. Und auf Partys spiel ich so und so nicht lauter als 110dB. Mir geht es eig nur darum auch bei geringer Lautstärke einen vernünftigen kräftigen Bass zu haben.

---------- Post hinzugefügt um 16:09:08 ---------- Letzter Beitrag war um 15:50:15 ----------

Sowas vl https://www.thomann.de/de/hk_audio_actor_sub_dx_115_a_b_stock.htm15er damit die kicks besser unterstützt werden.
 
Prinzipiell will ich hier mal anmerken dass bei o.g. Musikrichtungen oftmals eine Anhebung im Bassbereich von ~10dB und mehr als angenehm empfunden wird (Geschmackssache).
-> der kräftige Bass kommt vorallem durch diese Anhebung!
Daher ist es in meinen Augen ratsam Subwoofer zu haben die gerne mehr dB können als die normalen Speaker ;)

Gruß,
Stefan
 
....15er damit die kicks besser unterstützt werden.

Vermons hat doch schon geschrieben, das man Subs tunlichst nicht mischen sollte, es sei denn diese spielen jeweils in einem unterschiedlichen Frequenzbereich.
Also die 18er z.B bis 80 Hz, dann übernehmen die 15er bis 120 Hz. Dazu brauchst du aber einen zusätzlichen Controller.
Und ob der Mischmasch dann auch klingt, steht auch noch auf einem anderen Blatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben