Bass schwierigkeiten beim "lernen" :)

von Luce, 06.11.05.

  1. Luce

    Luce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    8.03.06
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 06.11.05   #1
    hiho,
    ich bin ja normalerweise gitarero :)
    werde aber für die abbiband mal bass spielen...
    is ja auch eigentlich kein problem,
    das einzige womit ich schwierigkeiten hab,
    ist das raushören des basses.
    Ich komme zB bei sachen wie dont speak usw völlig durcheinander :)

    Könnt ihr mir n tipp geben wie ich solche lieder gut üben kann?

    Luc
     
  2. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 06.11.05   #2
    hohl dir die tabs von mxtabs.net
     
  3. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 06.11.05   #3
  4. Luce

    Luce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    8.03.06
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 07.11.05   #4
    Es geht ja nicht um die tabs,
    sondern dann wann man mit dem bass einsetzt,
    weil das hört man irgendwie kaum raus...
    (zumindest ich nich :) )
     
  5. Linarius

    Linarius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.05   #5
    naja das mitn einsetzen...is so ne sache..
    ich hab mir anfangs schwer getan..wo ich wie wann einsetzte..

    aba wenn du konsequent mit leuten spielst...kommst langsam rein..
    (also bei unserer band war das so )
     
  6. ItchyPoopzkid

    ItchyPoopzkid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    14.06.13
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.05   #6
    wenn du mal eine lied ohne bass hörst wird dir das gleich viel leichter fallen.
    kommt eben auch immer ganz drauf an ob der bass mit der melodie spielt.
     
  7. orby

    orby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.15
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.05   #7
    wenn du die lieder als mp3 hast spiel sie mit winamp (oder nem anderen tool mit integriertem equalizer) ab und dreh die bässe voll rein und senk den rest ab
    hört sich kacke an aber den bass hörste dann
     
  8. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 12.11.05   #8
    Meine Meinung dazu: Wenn du die Songs nur als mp3 hast, dann kauf dir die CD. EQ kann immer helfen, aber eigentlich sollte man die Musik immer so lassen, wie sie auf der CD war.
     
  9. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 13.11.05   #9
    was hat das denn mit dem raushören vom bass zu tun? :D
     
  10. gaborbass

    gaborbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 14.11.05   #10
    wenn man den bass deiner meinnug nach nich hört... dann kannst du doch gleich einfach die bassnoten der akkorde spielen... und obs dann 8tel oder 4tel is , is dann deine sache... also wenns es im original lied keine "besonderen" bass sachen gibt, die zum klang oder zum groove dazu gehören , kannst doch genauso einfach die bassnoten der akkorde spielen ( hab ich mich wiederholt? sry)
     
  11. Luniz

    Luniz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    15.08.13
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Nähe Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 14.11.05   #11
    Naja wann der Bass einsetzt hört man meiner meinung nach schon bei fast allen. Außerdem selbst wenn Prob en bissl mit deinen freunden un dann machste den bass einsatz einfach sobald er deiner Meinung nach passt.
    un dann spielste halt was in den noten steht
    (ich weiß ich bin noch zu sehr frischling um tipps zu geben aba wär ja ne möglichkeit)

    na denn probiers aus

    greetz da Luniz
     
Die Seite wird geladen...

mapping