bass selbst bauen/umbauen

  • Ersteller Frydolf
  • Erstellt am
Frydolf
Frydolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.17
Registriert
29.12.13
Beiträge
66
Kekse
0
Nabend, ich hab vor mir zum üben nen billigen bass Bausatz zu bestellen und zu modifizieren, ich suche dafür aber noch Zeichnungen um die richtigen maße hinzubekommen, geplant ist ei j-bass mit p-bass Pickup und die kopfplatte sollte schon original Fender sein , hoffe hier kann mir jemand helfen .

danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Hm, ich verstehe die Frage nicht ganz. Die Bausätze sind doch meist fix und fertig vorbereitet, nur die Kopfplatte muss in Form gebracht werden und ggf. die Holzoberfläche bearbeitet werden. Was für Maße brauchst du da noch?

Zum Thema "original Fender": Das ist einfach zu haben - einfach original Fender Teile kaufen ;). Wenn du meinst, der Kopf solle möglichst ähnlich wie bei einem Fender Bass geformt sein, dann schau mal in diesen älteren Thread: "Schablone für Fenderstyle Kopfplatte"
 
ich glaube das ganze gehört eher ins Unterforum "bastelecke"
https://www.musiker-board.de/forum/bastelecke.273/
Vielleicht kann das ein Admin ja mal verschieben...
Am besten gibst du mal einen Link zum Bausatz, dann kann man konkretere Antworten geben. Die Infos die eingegeben hast sind etwas knapp. Wenn es dir nur darum geht nen J-Bass mit preci PU in günstig zu bekommen mit original Finder Kopfplattenform kannst du auch nen (gebrauchte) squier kaufen und ein anderes pickguard und Tonabnehmer verbauen. Die squiers haben nämlich einfach ne große rechteckige fräsung unterm pickguard.
Wenns dir natürlich ums basteln geht -> Bausatz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben