Bass-Snacks ...Einfach Basslines, die ich im Kopf habe!

Wenn das Werbung sein soll, was @Bass-Snacks macht, sehe ich die Signatur vieler Member mit der Verlinkung unterhalb jeden Posts genauso als Werbung.
Die ist aber scheinbar erlaubt.
Werbung ist heute nicht mehr auf kostenpflichtige Angebote beschränkt (Klicks &Follower Prinzip).
Die Member auf die du dich beziehst tragen erheblich zum qualitativen Inhalt des Boards bei und das oft langjährig.
Deswegen wird ein erster Post mit einem Link meist kritisch gesehen.
 
Das bezog sich auf die Werbungsverlinkung aller Member.
 
Es ging mir nur um's Prinzip (ein demographischer Exkurs liegt mir fern) ;)
 
Hey,

ohne auf einen speziellen Post einzugehen, will ich kurz was zu meinen Formulierungen zu "Gegenwind" und "Beschweren" sagen. Ich habe damit niemanden persönlich gemeint, bitte auch nicht persönlich nehmen.

Ich beobachte das Phänomen nur schon seit einer ganzen Weile aus erster Hand als jemand der gestaltet und sein Gestaltetes teilt.

Was ich festgestellt habe ist eben dieser Gegenwind, der sich in Form von kritisch gemeinten Kommentaren äußert. Jemand der etwas Neues schafft und das in die Öffentlichkeit trägt wird selten mit offenen Armen empfangen. Viel wahrscheinlicher ist es, dass die Frage nach seiner "Intention" in den Raum, gestellt wird. Er bekommt "konstruktive Kritik" und "hilfreiche Ratschläge", bei denen die Hilfe und Konstruktivität oft nicht unbedingt auf den ersten Blick ersichtlich sind.

Wie gesagt, ich meine niemanden konkret, ich rede nur von der vorherrschenden Kultur, die ich im Laufe der letzten Jahre immer und immer wieder so erfahren durfte. Ich bewerte das auch nicht, ich benenne es bloß.

Wenn ich es bewerten sollte, würde ich sagen, hey, da ist jemand der sagt: "Das hab ich gemacht. Schaut euch das doch mal an."
Und ich denke "Hey, das finde ich super, dass du das machst. Es gehört nämlich eine ganze Menge Mut dazu, das was du fühlst über deine Musik nach außen zu tragen. Schön, dass du da bist. Zeig doch mal. Ich würde dich gerne sehen."

Kritisches Denken und freie Meinungsäußerung sind natürlich super. Wenn jemand seine Basslinien oder seine Musik mit mir teilt (und ich gerade nicht in der Lehrerrolle bin), genieße ich aber vor allem gerne mein Recht unkritisch empfangen zu dürfen, statt direkt kritisch zu senden.

Haut rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Denis,

ja, auch Dein Einstieg hier im Bass-UFO war etwas rumpelig, und ich war einer derjenigen, der etwas dazu gesagt hat. Im Gegensatz um Ersteller dieses Threads hast Du aber die Anmerkungen angenommen und zu einem erheblichen Teil umgestzt. Folgerichtig stammte auch eines Deiner ersten "Gefällt mir" dann von mir.
Im Gegensatz zu Dir hat der hiesige TE aber erstmal losgepöbelt, und dann bin ich ich nicht mal mehr für konstruktive Kritik aka sachdienliche Hinweise zu haben.
Da setzte ich dann lieber darauf, dass die Moderation den Startbeitrag in den dafür vorgesehenen Thread in der Plauderecke verschiebt und den Rest meinetwegen ins Anliegen / Beschwerden holt, um dort die Funktionsweise dieses Forums zu erklären. Ihm könnte ich nach derzeitigem Stand ohnehin nur raten, sich Dein Verhalten hier im Forum zum Beispiel zu nehmen. :great:
Daher werde ich hier auch erst mal nichts weiter dazu schreiben. Vieles wurde ihm ja ohnehin schon mitgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hinweise zum formalen Vorgehen und Umgang miteinander hat der TE ja nun ausreichend erhalten.

Also lassen wir es mal in diesem Sinne dabei bewenden.
Nur eins noch: In Posts/Beiträgen ist Werbung nicht erlaubt. In der Signatur etwas mehr ... aber dazu lese man bitte die Regeln.

Und jetzt btt bitte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben