"Bass spielen mit singen" üben

von gaborbass, 18.03.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gaborbass

    gaborbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 18.03.06   #1
    hallöchen.
    Wir würden mit der Band Primus covern , von der musik klappts auch ganz antändig, aber es bleibt die frage mit dem gesang/sprechen...
    da der gitarrist da gar kein bock druff hat wollt ichs mir in die hand nehmen, aber es ist sau schwer... kein plan wie claypool das hinbekommt
    kennt ihr gute tricks wie man sich am besten konzentrieren kann fürs singen neben dem bassspiel? . wenns ja nur achteln wär , wärs ganz cool... aber das gefrickel , da muss ich mich schon sehr drauf konzentrieren...
    cih suche tipps and tricks :great: wär cool , wen ihr mir helfen könntet!
     
  2. Bassboy

    Bassboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 18.03.06   #2
    Wenn ich mit Backgroundvocals dran bin und dazu irgendwelche Achtel spiele dann geht das noch, aber wenn es ein bestimtmer Rhytmus mit verschiedenen Noten ist, dann scheints in meinem Gehirn *knakks* zu mahcen und beides scheint nicht mehr richtig zu funktionieren.

    Aber mit der Übung wird es immer besser.

    Also immer fleissig üben und irgendwann klappt das schon!
     
  3. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping