Spielen und Singen

von knuster, 03.11.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knuster

    knuster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    22.06.12
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.338
    Erstellt: 03.11.06   #1
    Hi,
    Aufgrund akuten Sängermangels hab ich jetzt das Singen angefangen. Das klappt eigentlich auch ganz gut und klingt schon nicht schlecht. Hab aber heute dazu gespielt und dann ging garnichts mehr im Bezug auf Bassspielen, besonders Läufe oder so ging garnicht.
    Gibts da irgendwelche Tricks das zu koordinieren oder kann mans oder halt nicht?
     
  2. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 03.11.06   #2
    Da hilft nur üben üben üben, irgendwann hast du das nötige Unabhängkeitsgefühl zwei unterschiedliche Dinge gleichzieitg ordentlich zu machen, gib nicht zu schnell auf.:great:
     
  3. jonesy-TA

    jonesy-TA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 03.11.06   #3
    Üben üben üben...
    Ich kenn das...Beim Gitarre spielen ist das noch verhältnismäßig einfach...Bass spielen und dabei singen ist einfach schwer...klar, wenn du nur achtel-Grundtöne drüberspielst geht das auch gut...alles mit mehr Variation, Bassläufe...alles was eben groovt, geht nicht auf Anhieb...Fang beim üben mit einfachem Grundrythmus auf dem Bass an bis das sitzt...dann immer mehr variiern und verfeinern...sonst fällt mir auch nix ein
     
  4. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
  5. rocking-xmas-man

    rocking-xmas-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.753
    Erstellt: 03.11.06   #5
    noch schlimmer ist, bass, mundi und dann zur rechten zeit mundi aus dem mund, um kurz mit zu singen:confused: ...das's anspruchvoll! hat n paar mal geklappt. aber eben nur n paar mal...
     
  6. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
  7. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 03.11.06   #7
    die frage gabs so oft :rolleyes:

    closen bitte
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping