Topteile+Boxen?

Timma
Timma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.17
Registriert
30.07.06
Beiträge
434
Kekse
525
Ort
Berlin
tach erstmal,
neulich hab ich mal wieder das liebe internet durchsucht nach einigen guten amps,topteilen,boxen etc. ......
dabei ist mir etwas aufgefallen,was mir jetz etwas kopfzerbrechen bereitet.und zwar,kann man ein basstopteil mit einer beliebigen box verbinden oder muss die box auch für einen bass konzipiert sein?ich kam darauf,weil bei einigen boxen keine angaben standen,ob sie nun gitarren- oder bassboxen seien.und:was sind gute kombinationen?
meinetwegen, ein 200-watt-topteil und eine 4x12-box oder was auch immer?
über jedwede aufklärung wäre ich sehr dankbar^^:great:

bis denn,
timma-------------------->>
 
Eigenschaft
 
Gitarrenboxen solltest Du grundsätzlich nicht als Bassboxen verwenden, dafür sind sie ja auch nicht gemacht worden.
4x12 ist, wenn ich mich recht entsinnen kann eine typische Gitarrenbox-Kombintion :screwy: . Gibt es allerdings auch für'n Bass, wird aber nicht so häufig gespielt.
was sind gute kombinationen?
Ich hoffe ich verstehe Dich richtig. Oft werden als Boxen 4x10" oder 1x15" (oder beides zusammen) gespielt. Gibt aber auch andere Boxentypen 2x15", 2x12", 2x10", 1x10"+1x12" etc. da sind Dank Customshop kaum Grenzen gesetzt.
Welche Kombination Du gut findest, kann ich Dir nicht sagen. Das musst Du schon selber erhören! :)
 
Also Gitarrenboxen sollte man wirklich nicht als Bassboxen benutzten, wie FO ArmyMan schon gesagt hat. Aber es gibt genügend Hersteller die 4x12"er bauen. Ich glaube die günstigsten gibt es bei FMC - Home ab 399€.
 
ich kam darauf,weil bei einigen boxen keine angaben standen,ob sie nun gitarren- oder bassboxen seien.
du kannst wenns zb eine 4x12er ist anhand der wattzahl ziemlich sicher drauf schliessen, was es ist. gitarrenboxen haben (aktuell) in der grösse keine 600 watt oder mehr:p
ausserdem hilft auch das volumen. das ist bei bassboxen in der regel viel grösser. schräge bauformen sind ebenfalls bei gitarrenboxen üblich, ganz selten beim bass zu finden.
abgesehen davon, dass die gitarrenboxen alle doch irgendiwe wie marshalls aussehen, sind speakergrössen wie 10" oder 15" seltener und beim bass eher der regelfall.
wenn du nen link hast, oder eine typenbezeichnung, verraten wir gerne, was es ist.
 
Ausserdem fällt es schon meistens beim Namen der MArke auf ob es eine Gitarrenbox oder eine Bassbox ist.
 
4x12 ist, wenn ich mich recht entsinnen kann eine typische Gitarrenbox-Kombintion :screwy: .

joa,das kann ich ja nu nich wissen^^
und deswegen frag ich ja auch.damit ich nich nochmal sonen thread machn muss;)

und danke an alle für die hilfe,war sehr hilfreich:D :great:
 
Also eine konkrete Box, die wir identifizieren sollen, hast Du nicht mehr auf dem Herzen? :)
 
joa,das kann ich ja nu nich wissen^^
und deswegen frag ich ja auch.damit ich nich nochmal sonen thread machn muss;)

und danke an alle für die hilfe,war sehr hilfreich:D :great:

Dann bewerte uns doch:p
 
Hehe wie dreist :D
Aber er hat doch gar keine REP-Power ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben