Bass Tremolo

  • Ersteller Dark Demon Soul
  • Erstellt am
Dark Demon Soul
Dark Demon Soul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.09
Registriert
13.01.07
Beiträge
42
Kekse
2
Ort
Koblenz
Hey!
Ich habe ein wichtige Frage zu Bass-Tremolos.
Gibt es welche die man in 2 Richtungen verwenden kann und die tatsächlich so gut sind das sie es neben den Standarts(Stimmung halten und so weiter) auch ermöglichen Drivebombs und Co. alla Dimebag zu spielen?
Bitte um schnelle Antwort,
Greetz,
Rudi
 
Eigenschaft
 
Ich kenn nur Ritter die sowas verbauen.
Kostet allerdings auch dementsprechend.
 
Hipshot hat zwar Bass Trems, aber die sollen nicht so gut sein. Sehr gut sollen wohl wirklich die Kahler Tremolos sein. Auch Warwick verbaut diese in ihre Custom-Shop Bässe.
 
Ich hatte danach mal im "Thread für sonstige Fragen, für die kein eigener Thread lohnt" gefragt - ich wurde auf den Manowar Bassisten verwiesen, der setzt wohl sowas ein - das Ergebnis ist sicher Geschmackssache, ich kann den Kerl nicht ausstehen.
 
Was ist mit diesem Tremolo hier?
http://www.wammiworld.com/u7410.html
Überlese ich was oder funktioniert es tatsächlich in beide RIchtungen gut genug für Divebombs?
Greetz,
Rudi
 
Im Grunde wirst Du mit jedem Tremolo das selbe Problem haben. Schwingende Saiten, besonders die dicken Bass-Saiten, lassen sich eben gerne etwas zu stark von den PU-Magneten anziehen. Deshalb werden auch die qualitativ hochwertigen und auch bei Gitarristen nicht ganz unbeliebten Kahler-Tremolos gewisse Beschränkungen bezüglich Divebombs (nicht "Drivebomb" ;) ) haben.
So "toll" wie bei den Guitarreros klingt's natürlich nicht. Schon gar nicht unverzerrt.

Irgendjemand wird wohl wissen, was für ein Tremolo Les Claypool verbaut hat...


FH
 
Les Claypool spielt mit Kahler.
 
Du kommst aus Koblenz? Lass dir doch ne Planke mit Tremolo bauen! :great:
 
Also wenn ich schon Jens Ritter um rat bitten muss, bezweifle ich das Rössel mir was vernünftiges Bauen können wird.
Wenn Kahler Tremolos auch nicht das wahre sein sollen, dann greift man eben ganz tief in Bassbau Trickkiste und dabei kann ja wohl nur Jens Ritter im Europäischen Raum bei rauskommen. Wenn noch nichtmal Warwick was auf die Beine gestellt kriegt was ich haben will, muss eben der BassBau Guru her.

Falls das hier aber nur Meinung über die Kahler waren und es tatsächlich doch möglich ist mit diesem Tremolos das zu tun was ich oben schrieb, wäre ich sehr dankbar über erleuchtung. ;-)
 
naja,...warwick benutzen die wohl auch, weil sie die marke gekauft haben.
 
Frag einfach bei den Bassbauern nach. Das können mehr als der Jens... frag bei Human Base, Marleaux, etc. einer wirds machen, und für weniger Asche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben