Bass-Übungen ohne Bass

  • Ersteller HobbySängerin
  • Erstellt am
Rhythmusübungen!

+1 für Rhythmusübungen.

Beim Bass ist das wichtigste der Groove... eine falsche Note zur richtigen Zeit ist nur halb falsch aber die richtige Note zur falschen Zeit ist komplett falsch.
Das wichtige ist, den Puls zu spüren. Dafür können Body-Percussion Übungen helfen.
Oder Du besorgst Dir ein Metronom (wenn's klemmt für lau als App) und fängst schon mal mit Rhythmusübungen an.
Allerdings will auch der richtige Umgang mit einem Metronom gelernt sein... das Video zeigt es zwar am Beispiel von Saxophon, aber bringt viele wichtige Hinweise für den richtigen Umgang mit einem Metronom!



Musiktheorie für den Anfang finde ich übertrieben.

Keep groovin

Kokopelli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben