Bass Übungs/Probeverstärker bis 200euro

  • Ersteller Fischkopf90
  • Erstellt am
F
Fischkopf90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.12
Registriert
05.06.12
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich würd gern wissen welcher Bassverstärker bis 200euro was taugt. Ich würde ihn vermutlich nur zum üben nehmen,aber trotzdem gern ma richtig aufdrehn. könnt ihr mir helfen?
 
Eigenschaft
 
wenn du einen guten verstärker für den Proberaum haben möchtest schau dir mal den Bronco 40 von Fender an. Den hab ich im Proberaum stehen bin sehr zufrieden.
 
Die von Warwick sollen sehr sehr gut sein. Habe schon einiges drüber gelesen, in den Genuss des Selbst-Austestens bin ich leider noch nciht gekommen, aber für wenig Geld bekommst du bei den Dingern richtig was geboten, was kaum Amps in der Preis und Wattklasse bieten können.

Allein die Hochtöner sind doch schonmal echt krass, auch wenn sie warscheinlich nicht so sehr zum Tragen kommen wenn man zuhause leise übst.

https://www.thomann.de/de/warwick_bc_40.htm
 
Was Du brauchen?

https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube_bass_rx.htm?sid=581659618bb9467974e7db0f0551c6e7

kann ich empfehlen. Wennst aber mit Mitmusikern in nem Proberaum mithalten musst, besonders mit nem Acusitcdrummer, dann solltest nochmal drüber nachdenken, weil der Cube net so saumäßig lärmt. ABER er hat so nette Gimmicks wie nen Drumcomputer und nen Metronom was mer als Basser haben sollte und was Dich reintreibt beim üben. Weiters kannst verschiedenste Soundsachen probieren. Langweilig isser nicht. Bloß net soo laut.
 
Was Du brauchen?

https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube_bass_rx.htm?sid=581659618bb9467974e7db0f0551c6e7

kann ich empfehlen. Wennst aber mit Mitmusikern in nem Proberaum mithalten musst, besonders mit nem Acusitcdrummer, dann solltest nochmal drüber nachdenken, weil der Cube net so saumäßig lärmt. ABER er hat so nette Gimmicks wie nen Drumcomputer und nen Metronom was mer als Basser haben sollte und was Dich reintreibt beim üben. Weiters kannst verschiedenste Soundsachen probieren. Langweilig isser nicht. Bloß net soo laut.
Sorry wenn ich mich hier so rein dränge aber vielen dank für diesen Tipp. Sieht gut aus, werde ich mir wohl zu legen auch wenn er mein Budget sprengt :D
 
Hi Fischkopf,

ich rate Dir in der Preisklasse zu etwas Gebrauchtem
So ein alter Peavey TNT oder eine H/H Bassmachine ist schon ein völlig anderes Kaliber, alss alles, was Du um den Kurs neu kaufen kannst.
 
Marshall MB 30.

Aktuell für ca. 170,- €.
Große Vielfalt an Sounds.
Ideal für zu Hause und zum Üben.
Ich habe immer mein Notebook angeschlossen
und über Kopfhörer mitgespielt.

Habe ihn auch einmal zum Vorspielen
mitgenommen. Wurde mit Mixer verbunden
und ab ging der Punk.

:great:
 
Ich persönlich nutze einen Marshall MB 15. Da gibt es wie hier auch schon von einem oster erwähnt eine 30W Variante. Der Sound ist für mein Empfinden echt gut und das Teil wirkt auf mich sehr wertig. Also ich bin glücklich mit dem AMP :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben