Gebrauchte Bassverstärker gute unter 200€

  • Ersteller Omegahörnchen
  • Erstellt am
O
Omegahörnchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.08
Registriert
28.09.08
Beiträge
4
Kekse
0
Ich hätte ma ne frage hat jemand en guten bassverstärker der normal zwischen 200-400€ kostet und den man unter 200 besser 150 und der noch wirklich in top form is oder kennt ihr en forum für gebrauchte instrumente und equipment un so

Ich geh so lieber in die richtung metal und ich bin der drummer un bin nich grade der leiseste

Ich würde insgesamt gern was über bassverstärker wissen wenn ihr gute unter 400 besser 300€ kennt sacht einfach bescheid


ps is für mein bassist der hat aber keine ahnung davon sinn grad am anfang einer band ><^^:D

er will en fender jazz bass kaufen heißt zwar jazz bass is aber eher für en metaler^^

brauch echt was gutes gebraucht hoffe jemand hilft oder kann helfen

Mit lieben grüßen euer Niklas(Omegahörnchen)
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum!

Gleich mal vorweg: hier gilt die Groß- und Kleinschreibung sowie die Rechtschreibung genau wie in der Schule.

Zum Thema: Viele werden jetzt wieder aufschreien, aber ich kann das Behringer Ultrabass3000 Top empfehlen, das sollte ebenso wie der Nachfolger 4500 günstig zu bekommen sein und ist für Anfänger durchaus zu empfehlen. Ich habe das Teil selbst eine Weile gespielt.

oder kennt ihr en forum für gebrauchte instrumente und equipment un so

Schau doch einfach mal hier in den Board-Flohmarkt.
 
Wie schon gesagt wurde kannst du im Board-internen Flohmarkt gucken. Und zwar würde ich dort nach dem Warwick Sweet 15 suchen. Mit 150 Watt hat man genug Power im Proberaum - nur den Sound muss man mögen.
 
Meinst du jetzt ein Topteil oder einen Combo?
Für einen Combo wird es ziemlich eng mit 200€. Für ein Topteil allerdings auch ;).
An deiner Stelle würde ich was sparen und dann etwas vernünftiges kaufen. Harley Benton & andere Konsorten sind eher nur übergangsweise zu empfehlen.

Übrigens ist es durchaus kein Problem mit einem Jazzbass Metal zu spielen. Hat für Metal wohl einen etwas besonderen Look ;), aber wenn der Sound stimmt ...
 
Hi,
also ich würde dir auch den Flohmarkt hier im Board ans Herz legen, da finden sich meist echt faire Angebote und du kommst meist besser weg als bei eBay. Aktuell hab ich z.B. den hier gesehen:

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly21320de.aspx

Den Amp kenn ich zwar selbst nicht, aber von den technischen Daten her hört er sich auf jeden Fall geeignet an. Die Laney Amps die ich bisher gespielt habe waren alle recht in Ordnung, sind keine Tiefbassmonster, aber eben nen recht rockig-mittigen Sound.
 
Also wegen dem Combo und so Ich weiß gar net was der Unterschied zwischen denen ist. :redface:

Und auserdem wollte ich nach Gebrauchtwaren Infos bekommen net von oberteuren Bassverstärkern ><

Und unter 200€ net 350€. :rolleyes:

Naja is ja auch egal, auf jeden fall wenn ihr was gutes findet schreibt und macht bitteden Link davon dazu. Sehr net danke

Euer Niki(Omegahörnchen)
 
Der ist neu, und das ist nicht der Flohmarkt. Ich werde dir jetzt nicht die zwei gebrauchten Verstärker raussuchen, aber das kriegst du mit Sicherheit selber hin: Geh nochmal in den Flohmarkt und gebe wieder ''Warwick Sweet 15'' ein, diesmal in das Suchfeld (''Hersteller/Stichwort'') etwas weiter unten. Die Verstärker aufgelistet sind dann nicht so ''oberteuer''.
 
Das ist nicht Flohmarkt sondern normaler Laden., Flohmarkt ist hier:
Flohmarkt

Da gibt's aber keinen Sweet...
Ach doch, hier: Sweet 15

Unterschied Combo / Verstärker.
Combo hat die Box gleich mit dabei, beim Verstärker (auch Topteil) must du die Box extra kaufen.
Topteile gibt's schon einige. Evt. Ashdown Mac Serie, die gibt's gebraucht auch recht günstig. Und läg in deiner Neupreisrange. 299€
Ashdown Mac 300
Brauchste aber noch 'ne Box dazu...

Evt. würde auch was von Hughes Kettner gehen, da kenn ich aber zur Zeit nix im Gebrauchtmarkt.
 
Danke an alle ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben