Bass um die schulter werfen...

Knup
Knup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
17.09.04
Beiträge
2.969
Kekse
2.832
Ort
Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
ja wer kanns, wer hat sowas schon mal gesehn. habt ihr vielleicht tips und tricks?

ich versuch das derzeit mit unsrem gitarristen.



NEIN ich werf nicht ihn um die schulter , sondern versuchen es mit unsren instrumente...

und unser drummer meinte, wenn wir das beide schaffen würden, versucht ers auch mal mit den drusm :screwy:
 
Eigenschaft
 
Warum????
Posen oder was?

Mach dat nicht hinterher geht das kaputt!!
 
Der einzige den ich dabei mal gesehen habe, war der Bassist von Papa Roach und deshalb habe ich nicht vor mir sowas anzugewöhnen. :D
 
das hab ich mal in nem uralten Warlock Video gesehen..und probiert...Preci an Kopp ist uncool :) ja..damals, als ich noch jung war..
 
Auf der Homepage von Rolf Sander (u.a. Bassist beim Queen Musical We Will ROck You in Köln) gibt's den Ablauf in ein paar Bildern zu bestaunen.
http://www.rolfsander.de/html-d/stunt-d.html

Knup schrieb:
job soll ne showeinlage sein....auserdem mach ich das dann auch mit meinem ibanez der sowizo schon sau am arsch ist...(eine mechanik abgebrochen..)
ich weiß nicht, ich glaub wenn du nen vernünftigen Gurt am Bass hast kann dem ja so furchtbar viel nicht dabei passieren, ich würd mir wesentlich mehr sorgen um meinen Kopf machen.
 
so was kommt auf der bühne eigentlich nur extrem peinlich rüber ...

seh lieber zu das du dich nicht verspielst, stell dir mal vor deine security locks haben genau dann nen aussetzer..;) .
 
Mhmmm.. du musst zusehen, dass dein Gurt nich zu breit und rau ist, könnte mir vorstellen, dass das auch nen Störfaktor sein könnt:great:
 
Jo Hi,

ich hab das früher, als wir noch so Punk gespielt haben, mit meiner Gitarre gemacht und nach ner Weile üben geht das meist schon recht glimpflich und ohne Verletzungen aus, aber am Anfang tuts öfter mal weh. Seit ich ne Gitarre spiele, die ich nicht einfach so verschrotten möchte, amch ich das nicht mehr, weil die größte Gefahr halt gerade bei kleinen Clubbühnen ist, dass man jemanden dabei erwischt oder das Instrument gegen irgendwas pfeffert.

Als Tpp:
Ich würd den Gürt direkt an die Gitarre schrauben und vielleicht noch tapen, Security-Locks brechen da gerne aus - Hebelwirkung, nä ;)

So long and thanks fpr the fish
 
wenn du das öfter sehen willst schau dir live videos von iron maiden an...die gitarristen machen das recht häufig...z.B. auf Rock in Rio gibts das oft zu sehen


mfg Booster
 
Booster schrieb:
wenn du das öfter sehen willst schau dir live videos von iron maiden an...die gitarristen machen das recht häufig...z.B. auf Rock in Rio gibts das oft zu sehen


mfg Booster
Das macht eigentlich nur Janik Gers und nach dem zweiten Mal wirkt seine Gitarrenwerferei mehr als peinlich.
 
... *setzt sich nen Helm auf*

Bedenke doch mal, dass so ne wegfliegendes Instrument dann nicht dich, sondern möglicherweise jemand im Publikum, oder ein Bandmitglied trifft. Ich kann mir schon vorstellen, dass sowas tödlich enden kann, wenn die Person sehr dumm getroffen wird. Und ansonsten tuts zumindest ganz schön weh..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben