Bass um die schulter werfen...

von Knup, 28.02.06.

  1. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 28.02.06   #1
    ja wer kanns, wer hat sowas schon mal gesehn. habt ihr vielleicht tips und tricks?

    ich versuch das derzeit mit unsrem gitarristen.



    NEIN ich werf nicht ihn um die schulter , sondern versuchen es mit unsren instrumente...

    und unser drummer meinte, wenn wir das beide schaffen würden, versucht ers auch mal mit den drusm :screwy:
     
  2. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 28.02.06   #2
    Warum????
    Posen oder was?

    Mach dat nicht hinterher geht das kaputt!!
     
  3. Knup

    Knup Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 28.02.06   #3
    job soll ne showeinlage sein....auserdem mach ich das dann auch mit meinem ibanez der sowizo schon sau am arsch ist...(eine mechanik abgebrochen..)
     
  4. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 28.02.06   #4
  5. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 28.02.06   #5
    Der einzige den ich dabei mal gesehen habe, war der Bassist von Papa Roach und deshalb habe ich nicht vor mir sowas anzugewöhnen. :D
     
  6. Knup

    Knup Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 28.02.06   #6
    ich versuchs trotzdem mal wenn der scheiß schnee weg is... und dann in garten ;-)
     
  7. Wikiderstarke

    Wikiderstarke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Colonia
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.06   #7
  8. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 28.02.06   #8
    Blöde Poserei, aber wer´s haben muss ... :screwy:
     
  9. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 28.02.06   #9
    das hab ich mal in nem uralten Warlock Video gesehen..und probiert...Preci an Kopp ist uncool :-) ja..damals, als ich noch jung war..
     
  10. El Presidente

    El Presidente Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.05
    Zuletzt hier:
    25.10.09
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Engelskirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 28.02.06   #10
    Auf der Homepage von Rolf Sander (u.a. Bassist beim Queen Musical We Will ROck You in Köln) gibt's den Ablauf in ein paar Bildern zu bestaunen.
    http://www.rolfsander.de/html-d/stunt-d.html

    ich weiß nicht, ich glaub wenn du nen vernünftigen Gurt am Bass hast kann dem ja so furchtbar viel nicht dabei passieren, ich würd mir wesentlich mehr sorgen um meinen Kopf machen.
     
  11. Knup

    Knup Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 28.02.06   #11
    cool danke schon mal für die links =)
     
  12. Evil Krievel

    Evil Krievel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.06
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.06   #12
    so was kommt auf der bühne eigentlich nur extrem peinlich rüber ...

    seh lieber zu das du dich nicht verspielst, stell dir mal vor deine security locks haben genau dann nen aussetzer..;) .
     
  13. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 28.02.06   #13
    Mhmmm.. du musst zusehen, dass dein Gurt nich zu breit und rau ist, könnte mir vorstellen, dass das auch nen Störfaktor sein könnt:great:
     
  14. Jonny Cecotto

    Jonny Cecotto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.12
    Beiträge:
    234
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 28.02.06   #14
    Jo Hi,

    ich hab das früher, als wir noch so Punk gespielt haben, mit meiner Gitarre gemacht und nach ner Weile üben geht das meist schon recht glimpflich und ohne Verletzungen aus, aber am Anfang tuts öfter mal weh. Seit ich ne Gitarre spiele, die ich nicht einfach so verschrotten möchte, amch ich das nicht mehr, weil die größte Gefahr halt gerade bei kleinen Clubbühnen ist, dass man jemanden dabei erwischt oder das Instrument gegen irgendwas pfeffert.

    Als Tpp:
    Ich würd den Gürt direkt an die Gitarre schrauben und vielleicht noch tapen, Security-Locks brechen da gerne aus - Hebelwirkung, nä ;)

    So long and thanks fpr the fish
     
  15. Knup

    Knup Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 28.02.06   #15
    ich hab aber keine security locks ;-)
     
  16. Booster

    Booster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    9.438
    Erstellt: 28.02.06   #16
    wenn du das öfter sehen willst schau dir live videos von iron maiden an...die gitarristen machen das recht häufig...z.B. auf Rock in Rio gibts das oft zu sehen


    mfg Booster
     
  17. snook

    snook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.872
  18. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 28.02.06   #18
    Das macht eigentlich nur Janik Gers und nach dem zweiten Mal wirkt seine Gitarrenwerferei mehr als peinlich.
     
  19. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
  20. Blorgh

    Blorgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    14.10.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 28.02.06   #20
    ... *setzt sich nen Helm auf*

    Bedenke doch mal, dass so ne wegfliegendes Instrument dann nicht dich, sondern möglicherweise jemand im Publikum, oder ein Bandmitglied trifft. Ich kann mir schon vorstellen, dass sowas tödlich enden kann, wenn die Person sehr dumm getroffen wird. Und ansonsten tuts zumindest ganz schön weh..
     
Die Seite wird geladen...

mapping