Bass und Amp Set für ca. 300€

Also was ich mal sagen würde wäre:

Nimm lieber den Ibanez, Squier Affinity soll ziemliche Kacke sein, wenn dann die normalen Squier, trotzdem aber anspielen, weil die Qualitätsschwankungen haben!
Wenn du inner normalen Band spielen willst dann wäre eigentlich der Ashdown Five Fifteen
was für dich.
Das wäre eig. das billigste Produkt mit guter Qualität (und ausreichend Power). :rolleyes: ;) :great:


EDIT: Vielleicht Ashdown 5 Fifteen mit nem Harley Benton Bass?

MfG
e-R@Z0r
 
Kiddie-KoRn schrieb:
Sonst gehts noch, ja?

Mit dir hab ich's doch gar nicht.

Zum Thema wenig Wätte, ich versuche gerade in einer Band meinen Peavey Lynx mit 35 Watt zu benutzen. Noch geht's (2 Akustikgitarren und ich). Mir schaudert's allerderdings vor dem Tag, wenn der Schlagzeuger in den Proben mitspielt. :rolleyes: Naja, probieren tu ich's trotzdem mal.

Gruesse, Pablo
 
ich denk mal die ibanez-beringer kombo (mein erste amp war auch 15 watt behringer..... klang okee.... aber hielt nicht so gut.....) wird dem jungen mann von neben an genügen, vllt fahren wir ja mal runter zum musicstore.....


von harley benton bin ich kein freund.... die sind eben ganz unten am untersten preissegment.... ich hab ein mal einen gespielt... ist nicht fand ich


p.s. bin ich froh, dass ich meine git, amp combi gefunden hab.... jetzt steh ich vorm effekt dilemma.... es hört nie auf.....
 
Na ja Effekte haste beim Bass eher weniger ... =P
 
ollu schrieb:
Preisrahmen ist 300€
ein für einsteiger geeigneter bass, sowas hab ich ja schon hier gefunden.
allerding hab ich das problem mit dem Amp, der soll nämlich bandtauglich sein.
ich weiß nicht ob es in dem rahmen überhaupt was an amps gibt, die mit ner band mit halten können?

ich hatte das jetzt ins auge gefasst: Roland Cube 30 Bass - Spade Bundle

reichen 30watt??
Der Spade hat hier ja ein ganz passables Review bekommen. Welcher Bass aber "optimal" ist, ist sehr individuell. Da hilft leider nur in die Hand nehmen und ausprobieren!

Der Cube 30B ist definitiv nicht bandtauglich (ein 60W Behringer mit tödlicher Sicherheit aber auch nicht, klingt aber sicher um Längen besch.......)! Okay, ein paar akustische Instrumente, ein ganz ganz ganz sanft gestreicheltes Schlagzeug, aber mehr ist nicht drin. Ansatzweise bandtauglich sind Combos ab 100W aufwärts (die üblichen Verdächtigen wurden bereits genannt). Erst 200-300W haben eigentlich eine meist ausreichende Reserve.

Für Bandtauglichkeit fehlen also offenbar ein paar Scheinchen. Vielleicht macht Musik-Service aber auch auf Anfrage ein cooles Set-Angebot Spade + 5 Fifteen.....
Ansonsten hilft nur sparen....

Bei 300 Öcken Limit würde ich in einen Musikladen meines Vertrauens gehen, alles bis 300 austesten und irgendwo um 200 zuschlagen. Dann reichts für einen ganz mickrigen Ü-Amp, einen Gurt, ein Kabel - gerade genug zum Anfangen. Der Bass muss gut in der Hand liegen, muss gewissermaßen passen wie `ne gute Unterhose. Wenn´s drückt und kneift, vergeht doch der ganze Spaß sofort.

Wenn der Bandeinsatz dann tatsächlich stattfindet, hat unser Anfänger vielleicht schon konkretere Vorstellungen für seinen Sound entwickelt und kann dann Verstärker+Box/Combo etwas gezielter auswählen.

Ansonsten hilft nur der Gebrauchtmarkt - aber 300 € sind schon sehr knapp (kann trotzdem klappen)
 
palmann schrieb:
Mit dir hab ich's doch gar nicht.
Sorry, Missverständnis .. ich überles gern Smileys :redface: ;)

Wie auch immer, hier wird gleichzeitig über ein Einsteigerset und über Bandtauglichkeit gesprochen .. ein lustiges Paradoxum, wie ich finde. Ich werds nicht zum hundertsten Male sagen, aber das Jumpstart Basskit von Ibanez ist schon ganz okee. im Vergleich mit dem, was du gepostet hast zwar weniger Amp, aber dafür mehr Instrument. und Zubehör auch noch mit dabei. Alles, was man halt für den Anfang braucht.
 
Kiddie-KoRn schrieb:
Sorry, Missverständnis .. ich überles gern Smileys :redface: ;)

Wie auch immer, hier wird gleichzeitig über ein Einsteigerset und über Bandtauglichkeit gesprochen .. ein lustiges Paradoxum, wie ich finde.

Dem Threadersteller ging es ja schon um Bandtauglichkeit und er hatte ja auch schon gleich Bedenken, dass 30 Watt nicht ausreichen. Ich denke, wir sind uns da einig, dass das nicht besonders üppig ist.

In einer (Rock-)Band, in der sich alle im Griff haben, kann ich mir noch 'ne 60 Watt Kombo vorstellen. Beim Jazz geht vielleicht auch noch weniger. Wie gesagt ich bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn der Schlagzeuger wieder dazustößt, ob ich mit meinem Peavey noch auskomme. Mein erklärtes Ziel ist es auf jeden Fall. :)

Und den Ar******* Spruch war wirklich nicht gegen dich gerichtet. Ich hab halt 'nen komischen Humor, musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen... :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben