Bass V-Amp am heimischen PC... PROBLEME

  • Ersteller Esche_Bazzer
  • Erstellt am
E
Esche_Bazzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Registriert
19.06.05
Beiträge
137
Kekse
0
Ort
Pforzheim und Darmstadt
Ahoi hoi... ich habe mir vor einiger Zeit
nen Bass V-Amp geholt.
Auffer Bühne ist das ding recht geil....tut alles was es soll.
Aber wenn ich es zum "Homerecording" an meinen PC anschliesse
pegelt er bei tiefen Tönen die Lautsärke total runter
-> Keen Druck...viel zu leise...
Auf den oberen Frets hauts dennoch rein.
Ich habe meinen Bass auf passiv geschaltet, scheint aber nix zu bringen.
Was könnte da das Problem sein?
Hab auch schon am "GAIN" und Equalizer rumgespielt...ergebnislos.

Mit meinen Effektgeräten (Overdrive und Chorus) die ich davor benutzt habe
was n super Klang und man konnte gut aufnehmen...

Help Me...
 
Eigenschaft
 
Hört sich n bisschen nach starker Kompression an. Woher die kommen sollte wüsste ich aber auch nich :confused:. Vom V-Amp selber ja wohl nich, wenn's auf der Bühne gut klingt.
 
Wie genau hast du den V-Amp denn an den PC angeschlossen und wie sind die Einstellungen?
 
So wie das klingt, hat er den Vamp an Mic-In der Soundkarte geschlossen. Leistungsschwächere Signale aus den höheren Frequenzen kommen noch brauchbar rüber, leistungsstärkere Basssignale übersteuert den Eingang vollständig!
 
So wie das klingt, hat er den Vamp an Mic-In der Soundkarte geschlossen. Leistungsschwächere Signale aus den höheren Frequenzen kommen noch brauchbar rüber, leistungsstärkere Basssignale übersteuert den Eingang vollständig!

Kommt drauf an: Bei manchen PCs muss man softwareseitig den MIC Eingang auf einen LINE- Eingang umschalten. Gibts aber meist nur bei den sehr billigen Boards...
Ansonsten vielleicht mal den "blauen" Eingang verwenden (das wäre die Standardfarbe für Line-in).
 
ach ja... ähm nur so: was für lautsprecher am pc hast du^^?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben