Bass verliert saitenlage?

  • Ersteller Mot Torello
  • Erstellt am
Mot Torello
Mot Torello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.11
Registriert
24.05.10
Beiträge
126
Kekse
173
hey ich hab in letzter zeit ne zeitlang nich bass gespielt ...
er lehnte also ne zeitlaang an der wand...
jetz is der hals verbogen?
bzw saitenlage dahin.
liegts daran?
was kann man machen?
 
Eigenschaft
 
Das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass er an der Wand lehnte, sondern eher an Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsschwankungen. Du musst also die Halskrümmung und Saitenlage einstellen - am besten gleich mit neuen Saiten.
 
-neue saiten draufmachen
-über halsstab/steg saitenlage einstellen.
-oktavreihiet nachstellen

wenn du dir unsicher bist, lass dir am besten von jemandem der erfahrung damit hat hlefen.
 
Und beim nächsten Mal nen Ständer für 5€ kaufen oder für 1€ bei ebay ersteigern, den Bass nicht mehr gegen die kalte Außenwand lehnen und einmal im Monat gucken, ob er noch ordentlich gestimmt ist. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben