bass verschönern...

  • Ersteller alptraumbass
  • Erstellt am
blackout schrieb:
hihi, ihr seid ja lustig. n profi-airbrush auf nen rbx? das wär dann sicherlich teuerer als der bass an sich :great:

Die Frage war ja nur, wie sie ihren Bass verschönern könnte! :D
Könnte aber wirklich ganz schön teuer werden, es sei denn, man kennt welche, die das können. :)
 
huiuiui, ich hab den gleichen bass wie du, nur in naturholzfarben:)

und ich überlege grade auch, was ich an meinem schatz machen kann, dachte auch so an aufkleber, am besten komplett damit zugekleistert.

für mich stellen sich da nur folgende fragen:
1. wo krieg ich die aufkleber her?? kaufen? selber drucken? im copyshop drucken lassen?
2. wie krieg ich dat hin, dass die aufkleber an den rundungen und kanten keine falten usw haben??
3. krieg ich die dinger wieder ab ohne beim anblick meines basses danach tot umzufallen??

vielleicht können die antworten auf meine fragen dir ja auch helfen;)
 
blackout schrieb:
hihi, ihr seid ja lustig. n profi-airbrush auf nen rbx? das wär dann sicherlich teuerer als der bass an sich :great:
*lol* ich will aber gar kein airbrush aufm bass haben...wenn dann will ich was ich auch selber machen kann^^
wieso seid ihr nur alle so versessen auf airbrushs?:D
 
Weil Airbrushs geil sind:great:

Kannst es ja selbst versuchen eins zu machen:D Gibt bestimmt nen schicken VHS Kurs dazu:great:

Ansonsten.. naja wurde ja schon viel gesagt.. Aufkleber oder anschleifen und lackieren, mehr ist da wohl nicht.. ok.. aufbohren und irgendwie LED´s reinbasteln oder sowas...Spiegel Folie kann immer was... oder soclhe Holo Effekt Folie, wenn jemand weiß was ich meine.. dadrauß kann man gut Symbole ausschneiden.. ein Ank kommt immer ganz gut und nicht billig...
 
P1010025.jpg


so siehter gez aus, fehlen nur noch blaue leds :)
riffelblech rockt
 
GrassRoots schrieb:
so siehter gez aus, fehlen nur noch blaue leds :)
riffelblech rockt
riffbleh rockt echt...aber das hast du da doch nch selber raufgemacht oder?
 
Naturkosts schrieb:
Weil Airbrushs geil sind:great:

Kannst es ja selbst versuchen eins zu machen:D Gibt bestimmt nen schicken VHS Kurs dazu:great:
sicher,die bieten doch alles mögliche an:p

Naturkosts schrieb:
Ansonsten.. naja wurde ja schon viel gesagt.. Aufkleber oder anschleifen und lackieren, mehr ist da wohl nicht.. ok.. aufbohren und irgendwie LED´s reinbasteln oder sowas...Spiegel Folie kann immer was... oder soclhe Holo Effekt Folie, wenn jemand weiß was ich meine.. dadrauß kann man gut Symbole ausschneiden.. ein Ank kommt immer ganz gut und nicht billig...
spiegelfolie klingt gut...ich könnte ja auch meinen ganzen bass damit bekleben^^. gibts das zeug im baumarkt?
 
bäääh, spiegelfolie, den ganzen bass :(
besorg dir lieber ne spezielle farbe, mit der du direkt aufn lack malen kannst und schwing den pinsel :great:
 
alptraumbass schrieb:
spiegelfolie klingt gut...ich könnte ja auch meinen ganzen bass damit bekleben^^. gibts das zeug im baumarkt?

Von Spiegelfolie kann ich nur abraten. Hab mal versucht mein Pickguard damit zu bekleben und es sah hinterher wirklich zum Kotzen aus. Nicht dass mir der Spiegel-Effekt an sich nicht gefallen hätte, sondern weil der Spiegeleffekt nicht schön rübergekommen ist.
Du siehst jede noch so kleine Unebenheit (die sind beim Bekleben unvermeidbar) und kratzfest ist das Zeug auch nicht.
Ich an deiner Stelle würde das sein lassen.

Aber wie wäre es denn mit Hammerschlag-Lack? Einfach den Korpus anschleifen und drüberlackieren. Wenn ich mir das so vorstelle könnte das ganz nett ausschauen...:)
 
Spiegel Folie würd ich auch nur für kleine Formen oder sowas nehmen, auf großen flächen ist sie aus oben genannten Gründen nicht geeignet.. aber wann man sich n Pentagramm oder n Ank oder was weiß ich raus schneidet sieht das ganz schick aus:great:
 
Ludwig Van schrieb:
huiuiui, ich hab den gleichen bass wie du, nur in naturholzfarben:)

und ich überlege grade auch, was ich an meinem schatz machen kann, dachte auch so an aufkleber, am besten komplett damit zugekleistert.

für mich stellen sich da nur folgende fragen:
1. wo krieg ich die aufkleber her?? kaufen? selber drucken? im copyshop drucken lassen?
2. wie krieg ich dat hin, dass die aufkleber an den rundungen und kanten keine falten usw haben??
3. krieg ich die dinger wieder ab ohne beim anblick meines basses danach tot umzufallen??

vielleicht können die antworten auf meine fragen dir ja auch helfen;)


hat da niemand antworten/tipps???
 
Hey Leute,
ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da es um das selbe geht.
Also, ich woltle meinen Bass auch ein bisschen verschönern. Der Aufklber, der zurzeit drauf ist, is auch nicht das wahre. Deshalb wollte ich was zusätzlich drauf machen.
Der Aufkleber sollte um die Potis bzw auf dem Pickguard laufen. Er sollte also unten bei dem langen schmalen Teil des Pickguards anfangen und sollte dann vor dem Green Day Logo enden, damit das aussieht, also würde der Totenkopf das Logo aufessen. :cool:
Unten habe ich das Bild mit dem Totenkopf und ein Bild meines Basses zum allgemeinen Verständnis. Könnte mir jemand das so umformen, damit das passt, weil ich weiß nich wie das geht :(





Gruß
e-R@Z0r
 

Anhänge

  • 69.gif
    69.gif
    6 KB · Aufrufe: 232
  • Mein Bass.jpg
    Mein Bass.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 468
The Dude schrieb:
Von Spiegelfolie kann ich nur abraten. Hab mal versucht mein Pickguard damit zu bekleben und es sah hinterher wirklich zum Kotzen aus. Nicht dass mir der Spiegel-Effekt an sich nicht gefallen hätte, sondern weil der Spiegeleffekt nicht schön rübergekommen ist.
Du siehst jede noch so kleine Unebenheit (die sind beim Bekleben unvermeidbar) und kratzfest ist das Zeug auch nicht.
Ich an deiner Stelle würde das sein lassen.

Aber wie wäre es denn mit Hammerschlag-Lack? Einfach den Korpus anschleifen und drüberlackieren. Wenn ich mir das so vorstelle könnte das ganz nett ausschauen...:)
was ist hammerschlag lack genau?ich kenn mich da nich so aus :redface: ...und wenn ich den anschleifen will,was müsste ich da beachten, bzw was kann da so scief gehen und würde das den klang oder sowas beeinflussen?
 
alptraumbass schrieb:
was ist hammerschlag lack genau?ich kenn mich da nich so aus :redface: ...und wenn ich den anschleifen will,was müsste ich da beachten, bzw was kann da so scief gehen und würde das den klang oder sowas beeinflussen?

Hammerschlaglack sieht in etwas so aus:
http://www.radiomuseum.org/forumdata/users/2142/hammerschlag_neu.jpg

Der Vorteil davon ist, dass man diesen Lack recht gut mit einer Spraydose auftragen kann (hab das schon ausprobiert und das Ergebnis war passabel) und nicht den Aufwand mit einer Lackierpistole etc. betreiben muss.
Das Anschleifen dient dazu den vorhandenen Lack etwas anzurauhen und somit eine bessere Haftung für den neuen Lack zu gewährleisten.
Falsch machen kann man dabei nicht viel. Der Lack muss nicht runter bis auf's blanke Holz, sondern wie gesagt nur leicht anrerauht werden.
Klangtechnisch wird sich aller Voraussicht nach nichts verändern.
Den Lack bekommt man im Baumarkt und wenn man nach Anleitung vorgeht sollte das ganz gut funktionieren.
Vorher solltest du aber an einem Versuchsstück verschiedene Düsenaufsätze ausprobieren und schauen, mit welchen du das beste Ergebnis erzielen kannst. Ein weitstgehend staub- und schmutzfreier Raum wäre auch von Vorteil.
 
alptraumbass schrieb:
riffbleh rockt echt...aber das hast du da doch nch selber raufgemacht oder?


doch zusammen in liebevoller kleinarbeit zusammen mit meinem bruder :)
 
Moin Nachbarin;)

Anbei ein bescheidenes Bild meiner von mir veranderten Bässe...


Gruß
 

Anhänge

  • PICT0147.JPG
    PICT0147.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 517
SBD schrieb:
Moin Nachbarin;)

Anbei ein bescheidenes Bild meiner von mir veranderten Bässe...


Gruß
oh,hallo nachbar aus jesteburg :O)
sehr schöne bässe :)
 
Wenn vorhanden alles aufs Schlagbrett pappen.
Mit Buchstabenaufklebern wichtige PArolen machen!
Simson
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben