bass verschönern...

  • Ersteller alptraumbass
  • Erstellt am
meiner meinung nach sollte man jedem kleber etc. etwas persönliches verbinden.
erst dann bekommt auch der bass eine persönlichkeit!

also....

...bitte nicht einfach irgendwas draufpappen...!:redface:
 
LOL Schöner "Sandberg" Ryknow...:D
 
wenn du was kleines oder leichtes willst überkleb die Dot-Inlays mit irgendwas interessantem, hab ich auch so gemacht :D
 
würde dir auch empfehlen ein Pickguard aus Riffelblech oder Riffelblech folie zu basteln, hab sowas ähnliches bei meinem billig Jazzbass auch gemacht, kug ma HIER
 
Ich muss auch mal bisschen meinen Senf dazugeben...


Aaaaalso, zu dem Thema fällt mir ein Bassist ein, der ca. vor einem halben Jahr mit uns auf nem Sommerfest gespielt hat, der hat seinen Bass (den Korpus) mit Zeitung beklebt. Sah total schick aus. Und die stinknormalen Potis hat er gegen Würfel ausgetauscht. Das hatte was.

Is aber Geschmackssache, ich wollte damit nur sagen dass sowas total banales oft cooler ist als was aufwendiges. Und Sticker hat ja echt jeder oben ^^.

Ich hab leider keine Bilder, aber ich denk ich mach das mit meinem Gammel-Bass (Stagg xD) wenn mir das nächste mal extrem langweilig ist :D. Dann nehm ich euch n paar Fotos.
 
Also wenn ich deinen Bass hätte, würde ich probieren, irgendwo einen orangen
Totenkopf hinzulackieren. Keinen Heavy-Metal Klischee Totenkopf sondern eher
so einen:



Ist halt natürlich wie gesagt, dann auch noch davon abhängig,
was für musik deine Band macht, aber ich würde schon einen von denen
nehmen:great:

Orange fänd ich toll, weil ich neulich gelernt hab, dass
Orange sehr gut zu Blau kontrastiert.

Allerdings das mit der Karte und dem Ass fand ich auch sehr geil:D
 

Anhänge

  • biohazard-pirate-skull-tattoo.gif
    biohazard-pirate-skull-tattoo.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 104
  • siteunderconstruction.gif
    siteunderconstruction.gif
    13,8 KB · Aufrufe: 104
Na ja, ich hatte diesen Bass früher auch, doch als ich mir dann später einen handgemachten Bass von Magnus Guitars gekauft hab, hätte ich den RBX direkt ausm Fenster schmeißen können. Ist zwar ein ganz feiner Einstiegsbass, aber ich glaube nicht, dass sich die Arbeit bzw. das für Farben etc. ausgegebene Geld wirklich dafür lohnt.
Mit ein paar hübschen Stickern wär's ja für den Bass ganz ok, aber andere Verschönerungsmöglichkeiten würden hier relativ zu teuer ausfallen:)
 
also ich finde aufkleber ideal, hier mein bass:

bass28wj.jpg
 
Hallo
habe folgende Idee
also ich wollte an einer der beiden markierten stelle den querschnitt einer Orangen hinbabschen...2 Probleme

1. Mit was soll ich das machen?Kleber sieht glaub ich net so toll aus und ich wüsste au net wop ich den querschnitt einer Orange als Aufkleber bekommen. Ider halt Airbrush, wo ich bei meinem 2 Problem bin.

2. Lohnt es sich überhaupt?Hab den Bass jetzt seit 1 Monat und es ist ein Yamah RBX 270, ich denke nicht das ich so schnell nen neuen bass bekomme.

Was meint ihr

http://rapidshare.de/files/25763318/152364.jpg.html

PS.: Habs erste mal ne Datei hochgeladen...und das mit dem Anhang net hinbekommen, sorry^^
 
Blub_oO schrieb:
also ich wollte an einer der beiden markierten stelle den querschnitt einer Orangen hinbabschen...2 Probleme

1. Mit was soll ich das machen?Kleber sieht glaub ich net so toll aus und ich wüsste au net wop ich den querschnitt einer Orange als Aufkleber bekommen.

Es gibt überall so Werbefuzzis, die einem Schriften nach Laune schneiden. Wenn Du ein gutes Clipart von einer halbierten Orange hast, können die das schneiden. Das ist dann nicht mal so teuer. Wenn Du etwas mehr Geld ausgeben magst, können die auch verschiedene Farben schichten. (Als Maßstab: Ich hab' mein komplettes (!!!) Auto mit einem Vierfarb-Design machen lassen, Kostenpunkt 250 Steine.)
Alternativ: Mit dem Farbdrucker auf so Farbdrucker-Aufkleberfolie ausdrucken und sorgfältig (sehr sorgfältig) ausschneiden. Geht auch mit Fotopapier, dann das noch mit klarer Folie festpappen.

2. Lohnt es sich überhaupt?Hab den Bass jetzt seit 1 Monat und es ist ein Yamah RBX 270, ich denke nicht das ich so schnell nen neuen bass bekomme.
Es lohnt sich dann, wenn es sich für Dich lohnt. Lass Dir von niemandem sagen "des bringt's net!" - entscheide selbst, bring' raus, was es kostet und überleg' Dir dann ob Du das Geld hast und ausgeben willst.

Liebe Grüße

Julia
 
IcePrincess schrieb:
(Als Maßstab: Ich hab' mein komplettes (!!!) Auto mit einem Vierfarb-Design machen lassen, Kostenpunkt 250 Steine.)

[X] Send pix!

Gruesse, Pablo
 
IcePrincess schrieb:
Ich kann's nachher fotografieren, aber es ist echt... dreckig.

Also dann ,,5 und mehr''-Farbdruck, quasi... :great:

Gruesse, Pablo
 
So... ist jetzt zwar Off-Topic aber Bitteschöööön: hier isses, mein Auto. Mal eben schnell in der Mittagspause in der Tiefgarage mit'm Handy (bitte die Bildqualität und die Wackler zu verzeihen) abgelichtert.
Falls jetzt jemand anmerken will "das ist ja gar nicht ganz" - Die Roh-Folien waren jeweils groß genug um die ganze Seite / Motorhaube abzudecken... nur am Kofferraum war's etwas kleiner. Geschichtet ist es. Schwarz als Grund, darüber dann weiss/rot/blau nicht an derselben Stelle, das hätt' man aber machen können.
 
Hab jetzt die Orange als Aufkleber ausdrucken lassen und aufgeklebt. Von der Folie die übrig geblieben ist, hab ich runde Schnipsel geschnitten und zu den Tonreglern klebt, ist aber net ganz fertig, werde es aber dann fotografieren und dann hier rein stellen:)


PS.: Kann mir das Bild vom Auto leider nicht angucken. Miniaturansicht ist keine da :(
 
Ja, da ist wohl zwischenzeitlich aus technischen Gründen etwas verloren gegangen. Ist auch bei anderen Beiträgen der Fall.

Aber du wolltest bestimmt Fotos von deinem Bass posten, oder? :)

Gruesse, Pablo
 
Hier sind die Bilder, leider nur mit der Handy Kamera :(




Kann jemand den letzteren Post bitte löschen
 

Anhänge

  • DSC00025.JPG
    DSC00025.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 352
  • DSC00027.JPG
    DSC00027.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 186
38° im Schatten
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: auf eigenen Wunsch
ich war zu faul einen neuen thread aufmachen und wollte deshalb fragen inwiefern RIFFELBLECHFOLIE die auf den tonabnehmern klebt den sound verändern würde ???
wenns den sound nicht all zu arg verändert würd ich das nämlich als vershönerungsmasnahme an meinem bass
Jack & Danny JD-150 Special Bat Mark BKM Musicstore
machen
 
[quote="FLEA";1693158]ich war zu faul einen neuen thread aufmachen und wollte deshalb fragen inwiefern RIFFELBLECHFOLIE die auf den tonabnehmern klebt den sound verändern würde ???
wenns den sound nicht all zu arg verändert würd ich das nämlich als vershönerungsmasnahme an meinem bass
machen[/quote]


Das wird denke ich keinen Soundunterschied direkt bewirken, da nicht magnetisch.
Allerdings ist diese Folie gar nicht so dünn wie man vll denk, so das du unter Umständen deinen Seiten höher legen müsstes, da diese sons auf den PU´s schnarren würden was suboptimal wäre.
 
N
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost
Weiß jemand denn wie teuer Airbrushing auf einen Bass wäre , ungefähr?

Oder variiert das sehr?Hat das schon mal jemand gemacht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben