Bass-Verstärker brummt nachdem gitarrist sendeanlage benutzt

  • Ersteller bad luck
  • Erstellt am
bad luck
bad luck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.23
Registriert
02.09.03
Beiträge
462
Kekse
289
Ort
Goch-Pfalzdorf
hallo allerseits,
gestern bei der probe hatte unser zweiter gitarrist auch ne sendeanlage (AKG GB 40 UHF DIVERSITY ). kann es sein, das das teil auf meinem bassverstärker (peavey mark 6 400 watt + accoustic box 15 " 400 watt) negative auswirkung hat ?
 
Eigenschaft
 
Du sagst " auch"... wer benutzt denn noch einen Sender ? Du ?
Testen.. wenn der Gitarrist wieder das KAbel nimmt...brummt es dann ?
 
unser erster gitarrist hat schon seit einiger zeit eine in betrieb, der steht aber so zwei meter rechts von mir und der zweite unmittelbar neben mir.
 
Aber du verwendest Kabel?
Wirds das Brummen leiser wenn du dich von eurem 2ten Gitarristen wegstellst?
 
jo ich benutze kabel, ist aber kein unterschied ob ich direkt neben ihm stehe oder aber wir vier meter auseinander sind.
 
Wo steht die Empfangsanlage?
Is das Brummen weg, wenn er wieder Kabel benutzt?
 
der sender steht ca 1 meter vom bassverstärker, werden es am donnerstag mal ausprobieren, wenn er verkabelt ist
 
auch mal probieren/gucken, ob der neue Sender und der BAssamp an einer Steckdosenleiste hängen...falls ja, mal andere Steckdose probieren.
 
Bambulator schrieb:
auch mal probieren/gucken, ob der neue Sender und der BAssamp an einer Steckdosenleiste hängen...falls ja, mal andere Steckdose probieren.

Der Sender hängt an keiner Steckdose, der hängt an einer Batterie !
 
gemeint war der Senderempfänger... das ding, wo die Antennen dran sind.


Sorry für drücken mich unklar aus.
Da fehlte noch der :
Kfe_2.gif
 
so isses paul, aber der empfänger hängt an selbiger wie verstärker
 
Ich denke mal da wird irgend wo in ein Kabel was induziert!!! Entweder ist bei irgend einem Kabel die Abschirmung defekt, oder er soll mal mit einer anderen Frequenz versuchen!!!
 
so liebe leute, gestern abend probe gehabt. weder gleiche steckdose oder nicht ausreichende abschirmung, warum weis der geier ?! sound war wie immer bestens. soll einer verstehen :(
 
Ich tippe auf Induktivität der Spannung auf der Platine oder Kabeln!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben