Bass Verstärker defekt- was nu???

  • Ersteller Alex582
  • Erstellt am
A
Alex582
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
17.05.04
Beiträge
15
Kekse
0
Moin zusammen!

Ich habe hier einen defekten Bassverstärker der Marke Peavey (siehe hier), den ich für einen Freund reparieren soll. Bei diesem Verstärker ist das Problem, dass er ziemlich laut brummt, auch wenn kein Kabel / Bass angeschlossen ist.

Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt, oder hat jemand eine Schaltung dazu, oder kann mir jemand irgendwie weiterhelfen?

Gruß, Alex.
 
Eigenschaft
 
Hey Alex,
konstantes 50Hz Brummen läßt auf einen def. Gleichrichter schließen !
 
..oder bei 100Hz-Brumm ist ein Siebkondensator defekt.
Mußt halt sehen ob es in der Vorstufe oder Endstufe liegt. Merke: der Master-Vol-regler liegt nicht zwingend direkt vor der Endstufe
Ist reine Alterungssache, hatte ich auch schon bei vielen Röhren-Amps...

Norbert
 
geh mitm anderen amp übern fx loop rein -> brummen weg heißt vorstufe defekt
bleibt das brummen, ist das problem in der endstufe zu suchen.

ich würde tippen, dass in der endstufe ein kondensator locker sitzt.
 
Danke für die zahlreichen Tipps- ich checke das mal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben