Eden Nemesis N8 will nicht mehr

  • Ersteller Polarbear
  • Erstellt am
P
Polarbear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.15
Registriert
22.03.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Leute,

habe folgendes Problem mit meinem Eden Nemesis N8: Er funktioniert nicht mehr. Zumindest nicht wirklich. Schließe ich meinen Bass an, kommt gar nichts aus dem Lautsprecher. Habe mal zum Spaß ne E-Gitarre angeschlossen und dann alles voll aufgedreht, da kommt ganz, ganz leise was, aber da muss man schon ziemlich genau hinhören. Keine Ahnung, warum beim Bass nichts kommt.
Schließe ich gar nichts an den Amp an und drehe alles voll auf, dann brummt er etwas, aber auch nur ganz leise.

Habe schon 2 "Reparaturversuche" unternommen:
1. Sicherung scheint in Ordnung zu sein, es ist zumindest nichts durchgebrannt oä.
2. Anschlüsse im Verstärker sind soweit ich das beurteilen kann auch noch intakt. Es gibt also keine losen Kabel oder sowas.


Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem, oder weiß wie man sowas handelt?
Würde mich riesig freuen, wenn ich den Verstärker nochmal flott bekommen würde!! :)

LG
Polarbear
 
Eigenschaft
 
wenn kaum bis garkeit signal durch kommt klingt das für mich nach Defekt der Endstufe.
 
Hi,
hat das Gerät einen Kopfhörerausgang und einen Effekt -Loop, wie dort beschrieben: http://www.edenamps.com/support/manuals/pdf/N8-02062006.pdf ??

Kommt dort jeweils ein Signal raus?
Wenn ja, dann mal den Aus- und Eingang des Effekt Loops mit einem Patch- oder Instrumentenkabel brücken. - Tut sich dann etwas?

Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben