Bass verzerrt nach kurzer Zeit

  • Ersteller BlackjackM
  • Erstellt am
BlackjackM
BlackjackM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.14
Registriert
16.12.11
Beiträge
75
Kekse
60
Ort
Nähe Hamburg
Hallo :)

Ich habe folgendes Problem: Seit kurzem fängt mein Bass an, stark zu verzerren, wenn ich spiele. Manchmal von Anfang an und manchmal erst nach ein paar Minuten.
Ich besitze einen billigen Einsteigerbass von Invasion und das Problem ist anfangs nie aufgetreten. Der Bass ist aktiv und die Batterie habe ich bereits gewechselt. Ich spiele den Bass
über ein Korg Pandora PX4D, an dem Pandora kann es aber eigentlich auch nicht liegen, denn ich spiele darüber auch Gitarre und dabei tritt dieses Problem nie auf.

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
Wechsel am besten nochmal die Batterie, manchmal sind Batterien selbst im "frischen" Zustand schon ausgelutscht, weil sie zu lange gelagert wurden. Ich nehm immer gerne die günstigen Batterien vom Discounter. Die Läden haben i.d.R. einen so hohen Durchsatz, dass die Teile nicht ewig im Regal rumliegen und vor sich hin entladen. ;)
 
Danke für den Tipp! Werde ich nachher mal ausprobieren! :)
 
Ein Tipp: auch Batterien haben oft ein Produktionsdatum auf der Verpackung. Zumindest bei den 9V Blocks ...
 
Vielleicht mal den Umkehrtest machen und den Bass an irgendeinem anderen Amp ausprobieren. So kannst du 100%ig sicher sein ob es am Instrument oder dem Pandora liegt.
 
Ich habe den Bass letztens mal an meinem alten Bassverstärker angeschlossen - da gab's keine Probleme. Hätte ich nicht gedacht..das heißt ja, dass es wohl doch am Pandora liegt. Aber wieso tritt das nur auf, wenn ich Bass spiele?? Hat jemand zufällig eine Idee? Vielleicht war's ja auch einfach Zufall, dass es gerade dann keine Probleme gab, als ich über den Bassverstärker gespielt habe.:confused:
 
Guten Abend,
hast du den Pandora schon einmal mit anderem Kopfhöreren ausprobiert? Einige, besonders billigere Fabrikate, bekommen auf Dauer Probleme mit den Frequenzen. Dadurch kann der Ton verzerren, knacken oder schnarren.
Gruß Michi
 
Hattest du die Batterien erneut gewechselt, bevor du den Bass am anderen Amp ausprobiert hast?

Und womit benutzt du das Pandora, sprich Boxen, Kopfhörer ect.?
 
Hattest du die Batterien erneut gewechselt, bevor du den Bass am anderen Amp ausprobiert hast?

Und womit benutzt du das Pandora, sprich Boxen, Kopfhörer ect.?

Ne, die Batterie habe ich noch nicht gewechselt.
Ich habe an dem Pandora einen Kopfhörer von AKG (AKG K141) angeschlossen. Ich kann es ja nochmal an meine Anlage anschließen und gucken, ob es da auch so verzerrt klingt.
 
Wahrscheinlich liegt Dein Problem bei den Kopfhörern...das habe ich bei meinen auch...die packen ne Dauerbelastung mit so extrem tiefen Frequenzen nicht...da musst Du wohl oder übel über Deinen Amp oder Monitore spielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben