Bass Vocalisten im Rockbereich.

von noir91m, 12.11.07.

  1. noir91m

    noir91m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    14.08.15
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    214
    Erstellt: 12.11.07   #1
    Kennt ihr ein paar?
    Da meine "Idole" alle eine viel zu hohe Stimme haben... ist es an der Zeit mir ein Vorbild zu suchen was in meiner Stimmlage liegt, ich würde sagen ich bin höher als bass, aber kein Bariton... mhh

    Kennt ihr ein paar Rockbands?

    lg!
    markus
     
  2. holyman

    holyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 13.11.07   #2
    Nun, im Rock ist es echt schwer. Wirklich Bass fällt mir jetzt nur Pete Steele von Typ O'Negative ein. Ansonsten hör dich durch bei z.B.: Blood Sweat and Tears ( http://www.youtube.com/watch?v=Jj231TLCbD4 ) oder Emerson Lake and Palmer ( http://www.youtube.com/watch?v=_euHPQqn45Q ) jeweils eher die "neueren" Sachen. Die Sänger sind zwar keine Bässe und die Richtung ist auch sicher nicht die Art von Rock, die du dir vorstellst. Mir fällt aber echt nichts anderes ein.
    Ein Bariton wäre auch der Sänger von Tyketto, Danny Vaughn ( http://www.youtube.com/watch?v=PGFvh6wXMyg ) oder Jeff Scott Soto ( http://www.youtube.com/watch?v=xGJHcauAS6Y )

    P.S.: Nur weil es das noch nicht gibt, heißt das nicht, dass kein Bedarf vorhanden ist, also tu es einfach!
     
  3. noir91m

    noir91m Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    14.08.15
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    214
    Erstellt: 13.11.07   #3
    Nein, solchen Rock meinte ich tatsächlich nicht. Das was ich meine, ist schon ne Ecke härter ;)

    aber du hast recht.. ich höre selten von Rockbands mit einem Bass Vocalisten..
    das wird mich ja auch nicht davon abhalten, musik zu machen :great:


    EDIT: Da is mir prompt einer eingefallen.. gott bin ich dämlich... Till Lindemann... und ich find ihn auch noch klasse... haha...
     
  4. holyman

    holyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 13.11.07   #4
     
  5. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 13.11.07   #5
    Also eine Ecke haerter ?

    Hmm lass mal ueberlegen. Bass ist halt was Rock/Metal angeht doch eher im Doom/Gothic angesiedelt.
    Vielleicht noch "The Vision Bleak" aber geht gesangstechnisch halt auch eher in die Type O', Sisters of Mercy-Richtung.
    Wenn dir Rammstein gefaellt kannst du dir mal noch Eisbrecher ( die 'Antikoerper' find ich recht Geil ) und die alten Megaherz anhoeren. Der Alexx hat auch eine sehr geile tiefe Stimme.

    Wie gesagt wirst du was Bass angeht eher im Gothic-Bereich fuendig werden. Kannst dir ja auch mal unser Zeuchs anhoeren. Ich sing halt nicht nur tief.
     
  6. Buddy Polly

    Buddy Polly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    530
    Erstellt: 13.11.07   #6
    69 eyes, HIM, Sentenced, To/Die/For, For my Pain, das sind alles Bands wo die Sänger sehr tief klingen, auch wenn sie vllt. keine Bässe sind.
     
  7. Zündapp

    Zündapp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Kempen/ Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    749
    Erstellt: 13.11.07   #7
    Nick Cave
     
  8. noir91m

    noir91m Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    14.08.15
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    214
    Erstellt: 13.11.07   #8

    Um erhlich zu sein, orientier ich mich da auch lieber an deiner Band. Damit mein ich, dass mich die Mischung deiner Gesangstechniken sehr anspricht! gefällt mir sehr gut was du machst. Ich bin ebenfalls nicht so ein Fan von "nur" tief singen.. ich mag Mischungen!
    Rammstein is scho ganz mein Ding! und seit neuesten Crystal Crow auch :great: (Vorallem The pain hats mir angetan... klasse!)
    Auch wenn du ja eher höher als Bass bist odeR?

    PS: Classic ist nichts für mich.

    lg
     
  9. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 13.11.07   #9
    Danke fuers Lob. :)

    Ich hab einige recht tiefe Stellen bei einigen Songs aber bin definitiv kein 'richtiger' Bass. Mir fehlt in den extrem Tiefen einfach das Volumen eines richtigen Bass ( aber ich arbeite dran ;) ).
    Ich muss auch sagen das ich ab einer gewissen Tiefe einfach zu Leise werde. Da ist dann einfach nicht mehr vernuenftig auszugleichen mit meinen doch lauten Mitten und ich moechte Live nicht zu sehr auf einen Kompressor angewiesen sein.

    Hast du die Songs von der Myspace-Seite angehoert ? Auf der Homepage gibts noch 2 zusaetzliche ( Scorn und Inside ) falls du die noch nicht gehoert hast :)
     
  10. noir91m

    noir91m Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    14.08.15
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    214
    Erstellt: 13.11.07   #10
    Muss ich gleich mal anhörn ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping