Bass Wackelkontakt?

  • Ersteller denkfaul
  • Erstellt am
D
denkfaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.06
Registriert
26.11.03
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Freiburg
Beim spielen tritt immer das Problem auf das der Sound extrem laut und mit extrem viel Bass wiedergegeben wird oder willkürlich alles mit einem recht hellen und im Gegensatz leisen Sound erklingt. Mich nervt das tierisch das ständig die Klangfarbe verändert wird.
Habe halt immer wenn er wieder leiser wurde entsprechend lauter gedreht, aber wenn er dann wieder umschaltet auf die lautere Version dann bombt es einen ja regelrecht weg.

Dachte auch bisher es würde am Kabel liegen, habe mir dann jetzt mal ein neues Kabel gekauft, aber das Problem ist immer noch vorhanden. Gut...und am Bass und am Amp kann ich keinen Wackelkontakt oder ähnliches finden.
Ist leider noch alles recht billiges Equipment und zwar ein Yamaha RBX-170 und ein billiger rauschender Behringer Combo.

Trotz billigem Equipment sollte das doch aber nicht auftreten und reparabel.

Nun...weiß mir vielleicht jemand ein paar Tipps zu geben?

Per Suchfunktion konnte ich nichts für mich nützliches finden.
 
Eigenschaft
 
zunächst mal das ursächliche Problem eingrenzen:
den Bass woanders anschließen - immer noch? dann liegst am Bass
ein anderes Instrument an den Bass-Amp anschließen - immer noch? dann liegst am Amp

dann sehen wir weiter....
 
wenn ich dein problem richtig verstanden hab, kanns an den potis deiner combo liegen!
wenn dein verstärker schon älter is und/oder in nem feuchten raum steht isses noch wahrscheinlicher, das die potis gereinigt werden müssten!
so wars bei mir jedenfalls!
aber ich würd auch erstmal nen anderen amp ausprobiern oder so!
 
Ja stimmt. Aber nun muss ich erstmal schaun wo ich sonst n Amp herbekomme, dann sieht man weiter. Danke für die schnellen Antworten :great:
 
Jetzt hab ich die mal gestern gereinigt und schwups geht es....zusätzlich ist jetzt noch diese knacken beim anschalten verschwunden ;)

Lag wohl daran
 
Dumme Frage?

Wie reinigt man Potis?

so long,
/\\
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben