Bass Zoom effektgerät

  • Ersteller Sergeant Rabbit
  • Erstellt am
hi ich wollte mir wahrscheinlich auch ein effektgerät anschaffen und liebäugle dann mit dem Zoom B2.1u
meine Frage: ist es damit möglich whammy ähnliche sounds herzustellen... ich hät einfach mal lust auf ein bass whammy ;) :D gibts überhaupt bass whammys? :D:twisted:
 
mal eine andere frage:

ich habe vor von der gitarre auf den bass umzusteigen, und will mir dazu auch ein effektgerät kaufen. zum üben mit kopfhörern ist das sicher toll.
ich hätte aber auch ein korg ax1500g zuhause stehen. kann ich darüber auch mit dem bass spielen, oder hört sich das scheiße an?

mfg werner
 
mal eine andere frage:
ich habe vor von der gitarre auf den bass umzusteigen, und will mir dazu auch ein effektgerät kaufen. zum üben mit kopfhörern ist das sicher toll.
ich hätte aber auch ein korg ax1500g zuhause stehen. kann ich darüber auch mit dem bass spielen, oder hört sich das scheiße an?
mfg werner

Die Effekte sind zwar sehr "Gitarrenspezifisch" und sehr auf Zerren und Overdrive etc. ausgelegt und die Stompboxsimulationen auch - aber ....
zum üben mir Kopfhörer sollte es allemal reichen.

Kleine Anekdote aus meiner "Urzeit" des spielens : Ich habe Monatelang auf einem Digitech RP 80 rumgedudelt bis ich gelesen habe, dass das Gerät für Bass BP 80 heißt :D
 
Kann man mit dem Zoom auch das Köpfhorer Signal verstärken? Ich bräuchte sowas für den Urlaub :)
 
Ich finde diese kleinen Multis praktisch um sich erst mal ein Bild zu schaffen, welche verschiedenen Basseffekte es gibt bevor man sich teure Einzeltreter hohlt. Ich hatte mir trotzdem um Kohle zu sparen alles mögliche im Laden angetestet und hab mir dann "erstmal" die ersten 3 Teile gehohlt. Da kommt nach einer bestimmten Zeit sowieso immer mehr zu! Du kannst dann ersteinmal gucken welche Effkte du magst und welche nicht oder gar überflüssig für dich erscheinen! Ich finde die Teile auch immer geil, um mal Abends mitm Kopfhörer zu spielen damit nicht die ganze Bude rappelt. Der Drumcompi ist natürlich auch sehr praktisch für Rythmusgefühl, zum üben etc.

Gruß
BassShuttle
 
hab mir jetzt auch einen bass zugelegt und bin auch auf der suche nach einem effektpedal für mein bass das zum death metal sound passt, da wir death metal spielen.
für meine gitarre hab ich das dod death metal distortion aber was fürn bass zu suchen ist etwas schwer da ich mich noch nicht so vertraut gemacht hab mit den einzelnen pedalen...
 
das von digitech ist bis jetzt mein fav
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben