Zoom B2.1.u wirklich besser als B2?

  • Ersteller Mathes(csp-band)
  • Erstellt am
Mathes(csp-band)
Mathes(csp-band)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Registriert
19.03.06
Beiträge
215
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hallo
ich werde mir nun ein effektgerät von zoom kaufen.....
Was ich mich nur frage:
Ist der Zoom B2.1.u wirklich besser als ein zoom B2???
Und was kann man mit diesem Steinberg cubase le machen??

danke
mfg
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal, dass die Qualität der Effekte gleich sein wird, kenne die beiden Geräte aber nicht genauer.

Und was kann man mit diesem Steinberg cubase le machen??

Damit kann man Audio- und MIDIdaten aufzeichnen. Da das B2.1 eine USB-Schnittstelle bietet, kannst Du es also an den Rechner stöpseln, Cubase LE starten und fröhlich aufnehmen.
Und/oder Dir zum Üben ´ne Rhythmusspur programmieren.
In meinen Augen lohnt sich der Aufpreis, wenn der Rest des Gerätes zusagt.
 
Der Hauptunterschied ist doch, dass das B2.1 neben der USB noch ein Expression Pedal eingebaut hat. Ich hab die leider noch nie angespielt, ich glaub aber die Restfunktionen sind die gleichen, oder hat der B2 keinen Drum Computer? <-Weiß ich leider nicht! Ich find Expression Pedale nützlich, aber nicht zwingend brauchbar, musst du selber abwägen ob du eins brauchst.

MFG Johannes
 
Mooiii schrieb:
Der Hauptunterschied ist doch, dass das B2.1 neben der USB noch ein Expression Pedal eingebaut hat. Ich hab die leider noch nie angespielt, ich glaub aber die Restfunktionen sind die gleichen, oder hat der B2 keinen Drum Computer? <-Weiß ich leider nicht! Ich find Expression Pedale nützlich, aber nicht zwingend brauchbar, musst du selber abwägen ob du eins brauchst.

MFG Johannes

Ich habe den B2 und er hat einen eingebauten Drummer ;)
 
bullschmitt schrieb:
Ich habe den B2 und er hat einen eingebauten Drummer ;)
Gibts eigentlich Soundsamples zu dem Effektgerät? Habe das Teil letztens durch Zufall gesehen und es hat mich neugierig gemacht. Optisch siehts ja schon einmal sehr fein aus ;)
 
Exciter schrieb:
Gibts eigentlich Soundsamples zu dem Effektgerät? Habe das Teil letztens durch Zufall gesehen und es hat mich neugierig gemacht. Optisch siehts ja schon einmal sehr fein aus ;)

MUSIC-TOWN Neubrandenburg - www.music-town.de

Zu den Bässen klicken - dann Effektgeräte - Hersteller ZOOM - Wenn man
dann das B2 anklickt findet man auf der Seite Soundsamples ;)
 
bin mir recht sicher, dass sich der aufpreis lohnt, da du das b2.u1 oderso als soundkarte nutzen kannst. und gleichzeitig noch cubase dabei hast - ob nun le, oder sx, oder sonstwas dürfte wurscht sein. du hast damit (spekulier ich jetz einfach mal - am cubase sx gemessen) dieselben möglichkeiten, wie mit guitarpro plus aufnahme (also komplett midi-zeugs, alles was man sich vorstellen kann) außerdem müsste es mit vst-plugins umgehen können, d.h. virtuelle instrumente und effekte - tolle sache.
ne soundkarte, die für den bass ausgelegt ist, ist doch nich schlecht, um zu recorden
 
Ich find ne Soundkarte, die alles gleich gut (oder besser ;) )aufnehmen kann aber wesentlich praktischer, da ich meistens nich nur Bass aufnehme :)
 
bei nem frequenzgang von 20hz bis 40khz wird wohl alles brauchbar sein.;)
außerdem haste ne menge effekte, die du ohne latenz benützen kannst
 
By the way: wer braucht eigentlich einen Frequenzgang bis 40kHz, wo doch ein normaler Mensch, der der Kindheit bereits entwachsen ist, nichtmals mehr 20kHz wahrnehmen kann? Kommt mir vor wie reines Zahlengepose ;)
 
Für die Obertöne, man braucht zwar eigentlich keinen Frequenzgang bis 40 khz da die Obertöne nich so hoch gehn. Aber Becken zum Beispiel haben Obertöne, die über 20 khz hinausgehn, wenn man die jetzt "abschneidet" da die Soundkarte die nicht mehr packt klingt es einfach nicht mehr natürlich deswegen braucht man das. An sich können wir die Töne nicht mehr hören, aber auf die Klangfärbung hat es doch noch einen sehr großen Einfluss.......

Grüße Johannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben