K
KaiserHarp
Registrierter Benutzer
Hi ihr Basser 
Ich spiele seit einer Weile Bass in einer Band und habe im Proberaum bis jetzt über eine geliehene PA (2 x Tapco Thump 15") gespielt.
Bin über eine DI Box direkt in den Mixer->EQ->PA und war bisher recht zufrieden damit (auch live über die örtlichen PA's).
Da diese PA aber jetzt nicht mehr zur verfügung steht, muss ich mir wohl was eigenes zulegen (ca. 500 Budget). Dabei habe ich mir folgendes Gedacht:
1. Ich kaufe mir einen Bassverstärker.
Nach ner Weile testen für gut befunden: Asdown Mag 300 Evo II + Box
Vorteil: Ich bin Basstechnisch vollversorgt sowohl live als auch im Proberaum. Ende.
Nachteil: Wirklich nur für Bass zu gebrauchen.
2. Ich kaufe mir eine PA/Monitor Box (+ Preamp)
In Frage kämen zB: Samson Live! 615, db Opera Live 205, (evtl. Samson db300a)
Damit wäre ich im Proberaum Bass/Keyboard und Gesangstechnisch wohl versorgt und Live hätten wir schonmal Monitorboxen.
(Die 2. Box würde sich der Rest der Band dann teilen.)
Desweiteren bin ich flexibler da ich noch Keyboard/Gitarre/Gesang spiele und das auch darüber laufen könnte.
Dazu würde ich mir entweder dazu oder etwas später einen guten Preamp für den Bass kaufen. (zb. GP Tube Bass)
So, das waren so meine Gedanken dazu.
Preislimit ist momentan 500. (Amp oder Pre+Box)
Jetzt möchte ich von euch wissen was ihr davon haltet
Vielleicht hatte ja schonmal jemand damit Erfahrungen.
Reicht zB. eine 12" PA Box für Bass und Gesang im Proberaum?
Oder doch eher 15"?
Was könnt ihr Empfehlen?
Danke fürs Lesen, ich freu mich auf Antworten
gruß
David
Ich spiele seit einer Weile Bass in einer Band und habe im Proberaum bis jetzt über eine geliehene PA (2 x Tapco Thump 15") gespielt.
Bin über eine DI Box direkt in den Mixer->EQ->PA und war bisher recht zufrieden damit (auch live über die örtlichen PA's).
Da diese PA aber jetzt nicht mehr zur verfügung steht, muss ich mir wohl was eigenes zulegen (ca. 500 Budget). Dabei habe ich mir folgendes Gedacht:
1. Ich kaufe mir einen Bassverstärker.
Nach ner Weile testen für gut befunden: Asdown Mag 300 Evo II + Box
Vorteil: Ich bin Basstechnisch vollversorgt sowohl live als auch im Proberaum. Ende.
Nachteil: Wirklich nur für Bass zu gebrauchen.
2. Ich kaufe mir eine PA/Monitor Box (+ Preamp)
In Frage kämen zB: Samson Live! 615, db Opera Live 205, (evtl. Samson db300a)
Damit wäre ich im Proberaum Bass/Keyboard und Gesangstechnisch wohl versorgt und Live hätten wir schonmal Monitorboxen.
(Die 2. Box würde sich der Rest der Band dann teilen.)
Desweiteren bin ich flexibler da ich noch Keyboard/Gitarre/Gesang spiele und das auch darüber laufen könnte.
Dazu würde ich mir entweder dazu oder etwas später einen guten Preamp für den Bass kaufen. (zb. GP Tube Bass)
So, das waren so meine Gedanken dazu.
Preislimit ist momentan 500. (Amp oder Pre+Box)
Jetzt möchte ich von euch wissen was ihr davon haltet
Vielleicht hatte ja schonmal jemand damit Erfahrungen.
Reicht zB. eine 12" PA Box für Bass und Gesang im Proberaum?
Oder doch eher 15"?
Was könnt ihr Empfehlen?
Danke fürs Lesen, ich freu mich auf Antworten
gruß
David
- Eigenschaft