[Bassbau] Mein erster und jede Menge fragen.

  • Ersteller -Martin-
  • Erstellt am
Hab mir heute die Schablonen ausdrucken lassen, waren zwar teurer als ich dachte, aber hat mich noch nicht in den Ruin getrieben;)

Was mich dann etwas aufgeregt hat, war, dass es zwei Minuten bevor ich (zu Fuß) zu Hause war, zu regnen anfing:mad::mad:

Ist aber net soo schlimm, an einer Seite ist das Papier ein bischen wellig, hält sich aber in Grenzen.

nun gehts ans Bestellen der Fräser, des Holzes usw.
Bei der Gelegenheit, ich überlege ob es sich lohnt, den Bündigfräser in England zu bestellen, weil es da deutlich günstiger ist, ober in Deutschland (TR29AX8MMTC in die Suche eingeben).

Deshalb würde ich gern eure Meinungen zu den Shops und den Bohrern hören:great:
 
Der Trend Fräser von Sauter ist sehr gut.
Ich benutze den auch und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte damit weder Ausrisse, noch verstärkte Hitzeentwicklungen. Außerdem scheint er mir sehr schnitthaltig zu sein.

Von Wealden hört man aber auch nix schlechtes, weshalb ich denke, dass es qualitativ letztendlich egal ist, ob du in Deutschland oder England einkaufst.

Sauter hat ab und an mal Angebote in der Bucht laufen, wo die Fräser zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Schau ruhig mal nach, ob zur Zeit nicht was drin steht.
 
Es geht weiter!

Erst mal danke Dude, hab jetzt den bei Sauter bestellt. :great:

Hab die Schablonen für Korpus, Kopfplatte und Schlagbrett fertig:
attachment.php

attachment.php


So sieht das ganze bisher zusammen aus:
attachment.php

attachment.php

Als nächstes wollte ich bei Dreier-Gitarren das Griffbrett bestellen.
Allerdings weiß ich nicht, wie dick die Nut des Bunddrahts bei Rockinger ist, hab denen schon ne Mail geschrieben, haben aber noch net geantwortet.

Des weiteren überlege ich, welche PUs ich nehme. Wollte für bei max. 150€ ausgeben, aber es ist schwierig, da passende zu finden, die:
-ein P-PU und ein MM-PU sind
-zueinaner passen, also beide entweder kleine Polepieces, beide große, oder beide keine sichtbaren haben.

Gruß, Martin.
 

Anhänge

  • Korpus800x600.jpg
    Korpus800x600.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 219
  • Kopfplatte800x600.jpg
    Kopfplatte800x600.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 234
  • gesamt900x551.jpg
    gesamt900x551.jpg
    49 KB · Aufrufe: 244
  • gesamt2900x551.jpg
    gesamt2900x551.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 231
Des weiteren überlege ich, welche PUs ich nehme. Wollte für bei max. 150€ ausgeben, aber es ist schwierig, da passende zu finden, die:
-ein P-PU und ein MM-PU sind
-zueinaner passen, also beide entweder kleine Polepieces, beide große, oder beide keine sichtbaren haben.

Delano hat doch alles. Vielleicht kommst du bei denen knapp über 150 €.
 
Hi,
das sieht ja schonmal sehr toll aus.
Und kopflastig sollte der demnach ja auch nicht werden, das obere Horn endet ja beim 12. Bund, wenn das am Ende so bleiben soll.

Delano hat doch alles. Vielleicht kommst du bei denen knapp über 150 €.
Stimmt, Delano hat P-Pus ohne sichtbare Polepieces und Humbucker mit kleinen Polepieces. Ich würde an deiner Stelle beides mit sichtbaren, kleinen Polepieces wählen. Die Frage ist nur, ob Delano zu teuer ist und ob dir deren Sound gefällt.
Ansonsten gibt's ja noch DiMarzio und Seymour Duncan und so weiter, aber ich bezweifle, dass du mit 1x P-PU und 1x Humbucker unter 150 Euro bleiben kannst.

Weiter so, Greetz
Snizzle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben