Bassbox tot

5
5EyedSkull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.18
Registriert
01.08.18
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

Ich habe kein Thema gefunden, was auf meines passt und bitte daher um Entschuldigung, falls es diesen Thread schon gab.

Zur Sache:

Ich besitze eine SWR Triad 1 Box. Darauf ein Peavy Mark 8.
Ich habe von einem Freund einen Trace Elliot GP11 Pre-Amp ausgeliehen bekommen.

Diesen hatte ich angeschlossen, es kam jedoch kein Sound. Nach etwas rumprobieren ging es dann. Als ich alles das nächste Mal angeschelten habe, kam aus meiner Triad kein Ton mehr und das ist auch aktuell noch so.

Den Pre-Amp habe ich mittlerweile wieder entfernt, der Peavy funktioniert problemlos.

Was habe ich falsch gemacht und was ist an der Box kaputt?

Liebe Grüsse und Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo,
hast Du Mal die Box aufgemacht und geschaut, ob alle Kabel sitzen. Beim Anschluss kann man/Frau ja nicht so viel falsch machen.
 
Hey,

Ja, innen sieht alles i.O aus. Drähte und Kabel sitzen, Röhre ist nicht verbrannt.
 
Nur zum Verständnis: Der Peavy funktioniert (an anderer Box?), aber seit du den Pre-Amp dazwischen hattest, funktioniert deine Box nicht mehr (auch nicht mehr nach Entfernen des Pre-Amp?).
 
@Slidemaster Dee
Genau, der Peavy läuft, nur die SWR Box bleibt stumm.
 
Ja, die Box ist auch in Ordnung
 
Hey,
Röhre ist nicht verbrannt.

Röhre in ner Box ? :gruebel:

Das gibt's ?

Auf Bildern habe ich gesehen das an der Rückseite ein Regler ist, hat der sich ggf. verstellt ?

Am besten mal alle eingesteckten Kabel in der Buchse drehen, ggf. Kontaktproblem ?
 
Die Anschlüsse habe ich schon überprüft, da ist nichts.
Das Kabel könnte eventuell beschädigt sein, das stimmt, ich hatte noch keine Möglichkeit mir die Kabel alle anzusehen.

Die Instrumentenkabel sind neu, von daher schliesse ich die mal aus
 
Ein bisschen Fischen im Trüben hier.

Weißt du noch, was du hier gemacht hast:
Nach etwas rumprobieren ging es dann.
Da scheinst du ja irgendwas verändert zu haben...

Ansonsten wäre natürlich der Standard-Tipp - soweit möglich - alles mal durchzuprobieren, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen.

Also alle Effekte und Treter raus aus der Kette, und dann:
1. Amp an andere Box
2. Box an anderen Amp
3. Speakerkabel austauschen.

Wenn‘s dann definitiv die Box ist, würd ich am ehesten noch auf die Kabel-Buchse tippen. Wäre ein Speaker kaputt, käme ja aus dem anderen bzw. aus dem Horn noch was raus. Hast du mal beide Eingänge der Box (Klinke und SpeakOn - hatte der Triad doch, oder...!?) ausprobiert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben