Bassboxen neu beziehen oder färben?

  • Ersteller xxsifoxx
  • Erstellt am
X
xxsifoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
10.04.12
Beiträge
74
Kekse
0
Hi,
ich wollte meine Dynacord F8 Bassteile etwas verschönern. Mit den Jahren ist der Filz sehr dreckig und auch an einigen stellen kaputt, so dass man etwas Holz sehen kann. Ich war bei einigen Polsterern. Die haben es für zu kompliziert erklärt, die Box neu zu beziehen. Habt ihr für mich ein Tipp, wie ich es wieder in Topform bekomme?
Ich habe weder farbe zum überlackieren gefunden noch konnte ich einen finden, der mir die Boxen neu beziehen kann. Es gibt auch selbstklebendes Filz zu kaufen. Ich traue es mir aber ehrlich gesagt garnicht zu, es selbst zu probieren. Habt ihr andere Empfehlungen oder vllt alternativ Stoffe, die ich selbst beziehen könnte.
 
Eigenschaft
 
Neu beziehen ist eine schw**ne Arbeit und nach ein paar Monaten sind die Kisten wieder versifft.

Einzig sinnvolle Lösung ist ...
... Filz runter
... ordentlich Abschleifen (keine Kleberreste, etc.) und ggf. Spachteln
... mit Warnex Strukturlack im einfachsten Fall mehrfach rollen oder besser sprühen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, aber denkem dass ich diesen filz nicht runter nehmen kann. im auto reiben die boxen aneinander, da hatten wir mal topteile mir lack und die sachen danach auch nicht gut aus :)
gibt es vllt ein spray für filz oder ähnliches...?
 
Wenn Du keine Schutzhüllen für Deine Boxen von der Oma / Frau / ... nähen läßt, dann hilft simple Pappe als Kratzschutz zwischen den Kisten.
Wenn es ein ordentlich verarbeiteter Strukturlack ist, dann kann man mit einmal überlackieren im Jahr die Kisten auch "durch den LkW fliegen lassen" ;)
 
okay...wird wohl darauf hinauslaufen. eine frage hätte ich noch. Gibt es keine schutzhülle, die ich jetzt draufziehen könnte und dann die einfach drauf lassen könnte?
 
Um welche Box (Hersteller / Typ) handelt es sich denn genau?
 
Dynacord F8 Bassboxen
 
Soweit ich weiß, gibt es keine fertigen Schutzhüllen für die F8. Daher wird Dir wohl nur übrig bleiben jemenden zu suchen, der Dir die Schutzhülle nach Vorgabe näht. Allerdings kannst dann auch aller paar Monate (je nach Einsatzzahl) neu lackieren und bist immer noch billiger ;)
 
Covers for all Könnte da Abhilfe schaffen. Sonst wie Humi sagte Lackieren und Fertisch...

edit: ich würde einen PU Lack nehmen der ist noch etwas Resistenter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben